bitte helft mir

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jessy1882

bitte helft mir

Beitrag von jessy1882 »

also ich habe da mal eine frage ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen also: im moment lebe ich 23 noch mit meinem sohn 3 alleine ich bin mit dem vater meines sohnes zusammen aber nicht in einer wohnung er wohnt noch bei seinen eltern da er noch mitten in der ausbildung steht jetzt meine frage: wir wollen uns gemeinsam eine wohnung suchen wie soll ich das dem amt klar machen oder bzw wieviel geld bekommen wir da noch ich bezieh algII und er bekommt noch sein ausbildungsgeld von 633 euro im monat hat auch zahlungen zu machen wie kfz versicherrung ... wieviel bekommen wir da noch oder wird es sehr schwierig sein das wir zusammen leben wollen bitte um schnelle antwort
Gast

Re: bitte helft mir

Beitrag von Gast »

jessy1882 hat geschrieben:also ich habe da mal eine frage ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen also: im moment lebe ich 23 noch mit meinem sohn 3 alleine ich bin mit dem vater meines sohnes zusammen aber nicht in einer wohnung er wohnt noch bei seinen eltern da er noch mitten in der ausbildung steht jetzt meine frage: wir wollen uns gemeinsam eine wohnung suchen wie soll ich das dem amt klar machen oder bzw wieviel geld bekommen wir da noch ich bezieh algII und er bekommt noch sein ausbildungsgeld von 633 euro im monat hat auch zahlungen zu machen wie kfz versicherrung ... wieviel bekommen wir da noch oder wird es sehr schwierig sein das wir zusammen leben wollen bitte um schnelle antwort
Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen, was euch zusteht. Aber ich kann dir sagen, das solche Sachen wie kfZ-Versicherungen und so keinen Einfluss haben. Solche Dinge sind in diesem Staat leider egal und interessieren niemanden von den Behörden, was man an Ausgaben hat. Es geht nur darum nicht zuviele Einnahmen zu haben. Vielleicht wäre es das Beste, wenn ihr euch mal auf dem Arbeitsamt informiert, was euch dann zusteht wenn ihr zusammen zieht. Ich wünsche euch viel Glück, das ihr es schafft
Antworten