Ein-Euro-Job
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Ein-Euro-Job
Vor vier Wochen sprach mich jemand von einem Verein an, ob ich, alleinerziehende acht-Kind-Mutter, nicht auf Ein-Euro-Basis bei seinem Verein arbeiten wolle. Ich sagte zu, fing an zu arbeiten und warte nun seit bald vier Wochen auf den Bescheid, zumal mir mündllich zugesagt worden war, daß ich nach diesem halben Jahr eine Weiterbildung machen könne.Nun habe ich von einem anderen Euro-Jobber gehört, daß er erst nach drei Monaten die Bewilligung bekam und auch nicht bis zum Tag der Antragstellung zurück bewilligt wurde, sondern für die Zukunft. Das würde für mich bedeuten, daß ich in diesem Jahr keine Weiterbildung machen könnte. Außerdem habe ich mich gedreht wie eine wilde, um meine Kinderbetreuung zu sichern, wobei es drei Wochen und eine Urlaubsvertretung brauchte, die mir dann erklärte, daß die Unterstützung bei der Bezahlung einer Tagesmutter nicht mehr vom erziehlten Einkommen abhängig ist, sondern die Verwaltungsvorschriften dahin gehend geändert wurden, daß die Kosten durch das JA auch bei einem Ein-Euro-Job übernommen werden. Ohne Bescheid mit Sciherheit keine Betreuung. Außerdem bin ich doch sowieso ein Euro-Dulli, aber dennoch könnte ich doch bezahlt werden oder nicht?