ich wohne momentan allein in einer 45 quadratmeter wohnung die total überteuert ist. bekomme vom amt 280 euro zuschuss für miete zahle aber 340.
mein bester freund ist selbstständig und möchte sich eine doppelhaus hälfte mieten. da das haus ca. 80 quadratmeter für ihn allein zu gross ist hat er mich gefragt ob ich nicht lust hätte bei ihm ein oder zwei zimmer zu mieten sodass wir eine wohngemeinschaft draus machen. hab es mal durchgerechnet und ich würde dadurch sogar geld einsparen.
nun meine frage: macht das amt da mit? oder bekomm ich dann kein geld mehr da ich mit einem mann zusammen wohne. jeder hat ja sein eigenes schlafzimmer. man hat ja schon viel gesehen in den medien das sowas immer als zusammen lebend bewertet wird vom amt. aber es würde ja jeder für sich sorgen.
alg2 und wohngemeinschaft
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Guten Morgen peggy24
Wenn Du einen Untermietvertrag mit Deinem Bekannten machst wäre das dann am einfachsten. Es muss allerdings die Genehmigung des Vermieters eingeholt werden, was aber in den meisten Fällen kein Problem ist.
Gruß
Wenn Du einen Untermietvertrag mit Deinem Bekannten machst wäre das dann am einfachsten. Es muss allerdings die Genehmigung des Vermieters eingeholt werden, was aber in den meisten Fällen kein Problem ist.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.