erst ab 20.Juni wieder Geld
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
erst ab 20.Juni wieder Geld
Also ich habe folgendes Problem!
Da meine Ausbildung nicht vom Arbeitsamt unterstützt wurde (war eine Schulische mit Schulgeld) musste ich diese Abbrechen! nun hab ich ein problem!
Da es hier ein Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt hat mir das Arbeitsamt gesagt das ich erst am 20. Juni wieder Geld bekomme! doch was soll ich in der Zeit machen?
Ohne 1 cent in der Tasche! Wohne alleine das heiß Miete muss ja auch gezahlt werden!
Danke schonmal!
Da meine Ausbildung nicht vom Arbeitsamt unterstützt wurde (war eine Schulische mit Schulgeld) musste ich diese Abbrechen! nun hab ich ein problem!
Da es hier ein Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt hat mir das Arbeitsamt gesagt das ich erst am 20. Juni wieder Geld bekomme! doch was soll ich in der Zeit machen?
Ohne 1 cent in der Tasche! Wohne alleine das heiß Miete muss ja auch gezahlt werden!
Danke schonmal!
Haben Sie einen schriftlichen Bescheid über die Ablehnung des AlgII-Antrags? Dann umgehend Widerspruch einlegen, wenn die Frist aus der Ablehnung schon läuft, ist es ja mit nett reden nicht getan. Den Widerspruch können Sie ggfs. auch mitnehmen, und wenn es eben nicht mündlich zu klären ist, abgeben und Empfang auf einer Kopie bestätigen lassen.
Zeitgleich würde ich einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung beim Sozialgericht stellen, sowohl Widerspruch als auch Antrag können Sie frei formulieren, eben was passiert ist und warum Sie mit dem Bescheid nicht einverstanden sind.
Zeitgleich würde ich einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung beim Sozialgericht stellen, sowohl Widerspruch als auch Antrag können Sie frei formulieren, eben was passiert ist und warum Sie mit dem Bescheid nicht einverstanden sind.
ne hatte ich nicht bei mir haben die das sofort genehmigt. was wohl daran lag das ich meine lehre auf grund einer autoimmunerkrankung und allergien aufgeben musste. und ich hatte auch noch die schein für eine kostenaufwendige ernährung. ich sagt der guten frau zum abgabe termin auch nochmal ausdrücklich das meine lebensmittel sehr sehr teuer sind und ich das geld dringend brauche . zumal ich damals auch noch ne eigene wohnung hatte. sie sagte mir dann das sie alles versuche um meinen antrag schnell zu bearbeiten . nach ca. einer woche hatte ich dann den bescheid in der post und ein paar tage später das geld auf dem konto. aber das lag wohl er an meiner gesundheitlichen situation .
ps. ein widerspruch dauert ewig ..man hatte bei mir mal was falsch berechnet das hatte wochen gedauert ...
am besten du machst einen termin und gehst nochmal persönlich hin
ps. ein widerspruch dauert ewig ..man hatte bei mir mal was falsch berechnet das hatte wochen gedauert ...
am besten du machst einen termin und gehst nochmal persönlich hin
Ich war heute wieder auf dem Arbeitsamt gewesen.
Habe den Widerspruch eingereicht und habe denen gesagt das ich heute nicht ohne einen Bescheid oder Bargeld das Amt verlassen. Nach langem hin und her habe ich jetzt den Bescheid bekommen das mir das Geld zusteht und morgen kann ich mir eine Vorabzahlung abholen!
Die Idioten auf dem Amt habe die ganze Schuld auf mich geschoben, dass ich mich hätte besser informieren sollen (was ich getan hatte, habe bloß von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommen).
Das habe ich mir nicht bieten lassen und habe mich bei der Chefin der Leistungsstelle beschwerd. Das ging runter wie Öl.....
Habe den Widerspruch eingereicht und habe denen gesagt das ich heute nicht ohne einen Bescheid oder Bargeld das Amt verlassen. Nach langem hin und her habe ich jetzt den Bescheid bekommen das mir das Geld zusteht und morgen kann ich mir eine Vorabzahlung abholen!
Die Idioten auf dem Amt habe die ganze Schuld auf mich geschoben, dass ich mich hätte besser informieren sollen (was ich getan hatte, habe bloß von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommen).
Das habe ich mir nicht bieten lassen und habe mich bei der Chefin der Leistungsstelle beschwerd. Das ging runter wie Öl.....