Hartz 4 Arbeiter halten euere Stadt sauber

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
scheisseputzer

Hartz 4 Arbeiter halten euere Stadt sauber

Beitrag von scheisseputzer »

Ich habe seit neustem eine 1,25 job am tag 6 stunden .Ich arbeite bei der Gemeinde im Dorf hier .Das Dorf hat knappe 1000 Einwohner da kennt sich sozusagen jeder.Wir pflegen alle Grünanlagen neue Blumen setzen . Rasen mähen,alle Mülleimer im Dorf leeren, an den Strassenränder Müllzusammen suchen.An den Bushaltestellen die allen dreck aufheben das ist ja noch soweit ok.Was ich nicht so toll finde und ziehmlich als ecklisch empfinde ist das ich Hundekacke wegmachen soll was ich auch nicht machen werde können mir ja kündigen :O))
Derjenige der mich einarbeitet hat letzte Woche mit der Hand mit Handschuhen in die Mülltonne gegriffen und eine pampas in der Hand gehabt, lecker nicht ,also sowas werde ich nicht tun .

Ich persönlich finde es eine Schweinerrei die hartz 4 Leute für sollche Jobs zu missbrauchen.Ausserdem habe ich noch Gesundheitliche Einschränkungen ua.Bandscheiben und soll damit noch auf den Traktor steigen der Ungefähr Baujahr 1960 hat ,da haut das Kreuz mal richtig durch mit Null Dämpfung.Nach zwei Tagen habe ich mich Krankschreiben lassen.Jedenfalls werde ich dagegen ankämpfen egal wie .Bin doch nicht der Scheissekehrer vom Dorf wo mich jeder kennt .habe seit dem Depressionen weil all meine Freunde jetzt schon sagen DA kommt der Scheissekehrer.Kann mir wer Tips geben kann mir wer sagen ob ich sowas überhaupt machen muss ,weil wenn ich nur Kacke sehe muss ich wurgsen. Kacke wegmachen mit Schippe und Besen.iIch komme mir vor wie der letzte Arsch hier.
Ich frage mich für was ich jahre lang Arbeitslosengeld einbezahlt habe und dafür noch Hundescheisse wegmachen soll.
Echt ein Hammer
Und wenn noch einer an der Bushaltestelle kotzt würde es mich nicht wundern wenn wir das auch noch wegmachen sollen wer denn sonst dann kotze ich grade dazu.
EKLISCH KANN ICH NUR SAGEN
Macht euer Kacke doch selber weg
Sonst kann es noch passieren das ich mal vor euer Haus Kacke.Mal schaun wie euch das dann passt wenn ihr meine SCHEISSE wegmachen könnt.Oder ruft ihr dann nur auf der Gemeinde an und sagt ;He schikt mal hartz4 Empfänger ich hab da bisschen Scheisse für ihn soll vorbei kommen und sie abholen .
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

scheisseputzer

Ich kann Deinen Frust verstehen . Nur derartige Fäkalsprache ist in meinem Forum nicht erwünscht.

In diesem Forum möchte ich das man sich sachlich mit den Problemen auseinandersetzt.

Wenn Du Fragen hast oder besser noch über eignene Erfahrungen berichten kannst und sinnvolle Hilfestellungen geben kannst dann bist Du gerne Willkommen.

Ich werde Deinen Beitrag noch bis heute Nachmittag hier stehen lassen. Dann werde ich ihn löschen und Deinen Nicknamen ebenfalls.
Du hast dann die Möglichkeit Dich einfach mit einem neuen Namen ( ordentlichen Namen ) neu zu registrieren und dann ohne jegliche Furstanfälle sachlich und für jeden nützlich von neuem durchstarten .

Ist das ein Angebot :-)

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf dieser Basis ein weiteres Mitglied im Forum begrüßen könnte.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Kannst mir gerne auch noch eine Nachricht schicken. Ich bin noch bis heute Mittag online.

Grüße Flunk
Herr_Eichmann

Beitrag von Herr_Eichmann »

Wo Scheißeputzer Recht hat hat er Recht. Eventuell könnte sein Text ein klein wenig umformuliert werden - was die Angelegenheit aber auch nicht besser riechen lassen würde.

Restnahrungsbeseitiger würde mein ästhetisches Wohlbefinden beleidigen, weswegen ich für eine Beibehaltung seines Namens plädieren möchte.

Zu seiner Wortwahl mag ich fürderhin berichten daß in hiesiger Soziokultureller Umgebung ein bei weitem härterer Umgangston gepflegt wird. :wink: :lol:
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Herr_Eichmann
Im Forum bemühten wir uns bisher einer angemessenen und netten Umgangssprache. Das sollte auch so bleiben denke ich. :)

Das Gemeinden und Betriebe des öffentlichen Dienstes mit 1 Euro Jobbern ihre eingesparten Stellen auffüllen ist das Problem.
In vielen Berufen hat man mit Verdauungsrückständen und deren Beseitigung zu tun aber das wird dann normal entlohnt, oft auch mit Schmutzzulage. :wink:
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

Ich lass den Beitrag nun mal stehen um zum Einem die Diskussion zum Thema zu belassen und zum Anderen ein Beispiel zu haben wie auf alle Fälle kein Beitrag verfasst werden soll.

Der Verfasser hat sich leider noch nicht gemeldet

Sollten Arbeiten Gesundheitlich bedenklich sein dann hat man sicherlich die Möglichkeit diese Gesundheitlich bedenklichen Arbeiten abzulehnen.
Ohne Eigenschutz mit Fäkalien arbeiten zu müssen, dürfte sicherlich niemand verlangen.
Wenn doch dann sollte man Beweise sammeln Zeugen benennen können.

Mit den gesammelten Fakten kann man dann sicherlich die Arbeitsbedingungen in Frage stellen und diese Arbeiten verweigern.
Da wird dann jeder Verständnis haben.

Im Vorfeld sollte man aber auch das sachliche Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen.

Zum Hundekacke wegmachen z.B gibt es sicherlich Gerätschaften die das Entfernen gefahrlos ermöglichen.
Wenn jemand mit der Hand in eine Mülltonne greift und dann in Fäkalien greift dann ist dies sicherlich kein Vorbild.
Vielleicht solltest Du den Dialog mit dem jenigen der Dich eingearbeitet hat suchen und fragen ob Du wirklich in Mülltonnen greifen musst und ihn auf die Gefahren hinweisen.
Pampers sind da sicherlich nicht das schlimmste . Es könnten auch Fixerbestecke in der Mülltonne sein.

Wenn man sachlich alle diese Probleme anspricht und dies am Besten mit Zeugen dann kann ein Vorgesetzer sich da gar nicht gegen verschliessen.

Problematisch ist sicherlich das Gefühl sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Derartige Arbeiten sind nicht jedermanns Sache.
Vielleicht kann man dort auch wieder im Gespräch mit dem Vorgesetzten um einen anderen Arbeitsplatz bitten der nicht so öffentlich ist.

Wenn man natürlich den Dialog so sucht wie Du das Posting hier verfasst hast wirst Du sicherlich kein Gehör bei niemanden finden.

Es gibt immer Möglichkeiten

Grüße und ein schönes Wochenende Flunk
scheisseputzer

Beitrag von scheisseputzer »

Danke Flunk
Guter bericht gute brauchbare Tips weiter so,
Das mit der spritze ist ein gutes Beispiel das ich mal in keine tonne greife nicht das ich mich vielleicht noch mit HIV intfiziere.

Und danke das du mein Bericht nicht gelöscht hast.Bin halt wütend dann haut bei mir mal schnell der gaul durch.

Ich werde aber weiter posten sobald sich was neues ergibt
Antworten