Trennung, neue Wohnung und bin unter 25

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Amy

Trennung, neue Wohnung und bin unter 25

Beitrag von Amy »

Hallo,

meine Frage!

Ich bin 21, ich und mein Freund haben uns getrennt. Wir sind vor 1/2 Jahr in eine andere Stadt gezogen und ich möchte nun zurückziehen.
Kann ich das einfach oder werden die mich wieder zu meinen Eltern schicken, aber das will ich nicht, weil ich es nun gewönnt bin selbständig zu sein, und ich nicht zu meinen Eltern wieder will.
Wäre schön, wenn ihr mir Tipps oder eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Mfg Amy
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst hinziehen, wohin Du möchtest.
Amy

Beitrag von Amy »

ich weiß, dass ich hinziehen kann wo ich will. Es geht mir um die Miete, wegen der neuen Regelung für die U 25. Ich möchte nicht wieder zu meinen Eltern und sie möchten dass ich mein eigenes Leben lebe.

Ich zahle ja den Umzug selber und ich möchte kein Geld für Ausstattung oder so. Das spare ich mir selber an.
Mfg Amy
Gast

Beitrag von Gast »

Amy hat geschrieben:iEs geht mir um die Miete, wegen der neuen Regelung für die U 25.
Diese Regelung gilt doch nur für U25 die NOCH bei den Eltern wohnen, oder DJTermi?
Antworten