Bis heute noch kein Geld ! Frau u.3 kinder

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Mister

Bis heute noch kein Geld ! Frau u.3 kinder

Beitrag von Mister »

Guten Tag,
Meine Freundin (inkl. 3 Kinder (1,4 und 6Jahre)) haben bis heute noch kein Geld von Hartz4 bekommen, sonnst lief immer alles Problemlos, so das immer am 1ten des Monats das Geld da war nur halt eben diesen Monat nicht.
Über die Telefonnummer vom JobCenter MOL (SRB) ist auch keiner zu erreichen, andauernt immer nur Besetzt.
Selbst waren wir auch schon dar gewesen aber wir konten nicht rein weill da am Wochenende eingebrochen wurde und die Polizei alles abgespert hatte.
Nun die Frage wo kann ich mich melden um mein anliegen zu sagen ?

Und wie siehts aus mit den Folgekosten die durch eventueller Verspätung b.z.w. Versäumnis vom Amt herhaus folgen ?
Denn es wurde schon versucht Strom und Miete abzuziehen.

Mfg Mister
Anna

Beitrag von Anna »

öhm, das scheint wohl normal zu sein, mein Bekannter hat selbst heute morgen noch nix drauf gehabt. Hat das Problem noch wer?
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Ich kann euch sagen ,dass es in Nürnberg ein Daten absturz gab, somit die Zahlungen sich um 2-3 tage verschieben !!!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Mister

Beitrag von Mister »

Anna hat geschrieben:.... Hat das Problem noch wer?
Also im bekannten Kreis und etwas drüber hinaus haben ätliche das Problem.
Nur was ich nicht verstehe wieso man nicht Informiert wird, seit Montag bist jetz ist von Frühs bis abens kein durchkommen übers Telefon, so als ob man einfach den Telefonhörer einfach daneben liegen lässt.

Und wie siehts nun mit den Folgekosten aus, am 1ten des monats werden ja immer Miete und so abgezogen ?

Es sind schon 2 Rückbuchungen zu verzeichnen, man kann ja dem Vermieter nicht vorher sagen das das geld später kommt, wenn man selber das ja noch nicht mal weiss.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Nur was ich nicht verstehe wieso man nicht Informiert wird
Knapp 4 Millionen Leute Anrufen ? Wie soll das Funktionieren , und per Post viel zu spät.

Bei den Rückbuchungen einfach mal nach Kulanz fragen, wir hier im Amt geben denn Leuten die Kulanz !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Azze

Beitrag von Azze »

Prüft mal alle ob ihr überhaupt noch Anspruch auf ALG2 habt oder ob die 6 Monate schon abgelaufen sind !!!!! Denn ich habe auch kein Geld erhalten am 1.4. Habe dann aber direkt in meine Unterlagen geschaut im Bewilligungsbescheid und da stand auch drin ALG2 gewährt bis 31.3. Es werden keine Formulare mehr zur Fortzahlung 2-3 Wochen vor ablauf rausgeschickt. Das ist ne neue Masche der ARGE um was einzusparen. Also schnellstens Unterlagen prüfen und dann ab zum Amt und Fortzahlungsantrag ausfüllen und abgeben !!
Antworten