Hallo
Wer kann mir helfen . Ich bin schwanger geworden habe nur eine 1-Raum Wohnung (35qm) . Beim hartzamt wurde mir gesagt das ich umziehen kann, da ich ja mehr Platz für kind und mich brauche. So problem ist dieses Mietgesellschafft stellt sich quer das ich nicht ausziehen kann , da ich noch Mietschulden habe. Was ist jetzt der Fall und was wird in der Regel jetzt veranlasst.
Ich danke euch für die Antwort hartz4iche
Hartz 4 ,Schwanger und Mietschulden
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Hartz4iche
-
Gast
Denke auch, das es in Deinem Fall ne Lösung durch die ARGE gibt.
Sie können Dich ja nicht in die Obdachlosigkeit treiben.
Meine Freundin hat es vor ein paar Monaten so gemacht, das sieihre Wohnung dennoch gekündigt hat und dem Vermieter ein Ratenzahlungsangebot der Kündigung beigelegt hat. Zusätzlich ist sie aber auch zur ARGE gegangen und hat paralel dazu ein Darlehen zut Tilgung der Mietschulden beantragt. Da sich der Vermieter erst nicht dazu äußern wollte, ist die ARGE dann eingesprungen. Sie zahlt nun dort jeden Monat etwas ab, was gleich einbehalten wird.
Sollte alles nichts helfen, dann wende Dich an das Amt für Soziale Dienste. Die haben meist eine Abteilung "Wohnungshilfe" oder ähnlich. Dort wird Dir dann auf jeden Fall geholfen.
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft.
LG
Carmen
Sie können Dich ja nicht in die Obdachlosigkeit treiben.
Meine Freundin hat es vor ein paar Monaten so gemacht, das sieihre Wohnung dennoch gekündigt hat und dem Vermieter ein Ratenzahlungsangebot der Kündigung beigelegt hat. Zusätzlich ist sie aber auch zur ARGE gegangen und hat paralel dazu ein Darlehen zut Tilgung der Mietschulden beantragt. Da sich der Vermieter erst nicht dazu äußern wollte, ist die ARGE dann eingesprungen. Sie zahlt nun dort jeden Monat etwas ab, was gleich einbehalten wird.
Sollte alles nichts helfen, dann wende Dich an das Amt für Soziale Dienste. Die haben meist eine Abteilung "Wohnungshilfe" oder ähnlich. Dort wird Dir dann auf jeden Fall geholfen.
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft.
LG
Carmen