HELP!!! Brief zu spät erhalten, wie weise ich das nach???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
HELP!!! Brief zu spät erhalten, wie weise ich das nach???
Habe seit Monaten nur Probleme mit der ARGE. Bin nun seit über einem Jahr arbeitslos und von der Agentur für Arbeit kam noch kein einziges Jobangebot. So weit so gut.... doch nun hätte ich am Freitag den 26.08.05 bei meiner Agentur für Arbeit sein sollen. Leider wusste ich von diesem Termin nichts, da mir kein Brief zugestellt wurde. Am Samstag den 27.08.05 wurde mir nun per Brief mitgeteilt, dass mir eventuell meine Leistungen gekürzt werden. Und am Montag den 29.08.05 habe ich jetzt den Brief erhalten in dem mir mitgeteilt wird, dass ich am 26.08.05!!!!!!!!! in die Agentur für Arbeit kommen soll. Weiss hier jemand, wie ich nun nachweisen kann dass meine Einladung viel zu spät bei mir ankam???? Hat hier jemand zufällig Erfahrung damit, ob ich das überhaupt nachweisen muss???? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.... Bin so langsam mit den Nerven am Ende und will doch eigentlich nur arbeiten gehen..... HELP!!!!!
Moin Moin,
wohnst du alleine??
Welches Datum steht auf den Stempeln drauf??
Ansonsten würde ich dir vorschlagen beide Briefe zu nehmen, in einem Schreiben den Sachverhalt schildern, dann das ganze durch Wahrheitsbekundung und Unterschrift bestätigen und dann persönlich dem SB vorlegen und (wie immer natürlich freundlichst) fragen ob das jetzt ne neue Möglichkeit ist Leistungen zu kürzen um die Kosten für Harz IV zu senken.
In diesem zuge kannst du ihm dan ja mal diesen Text vorlegen:
Der Betriebsrat Gerd Pfisterer wies in diesem Zusammenhang auf einen Brief von Minister Clement vom Juni hin, in dem dieser bedauert, dass zu wenig Hartz IV Bescheide abgelehnt wurden. „Es ist ganz offensichtlich, dass jetzt die Hartz-Gesetze verschärft angewandt werden sollen. Nachdem die ganze Arbeitsmarktpolitik der Regierung gescheitert ist, will jetzt die Regierung von sich ablenken und die Schuld auf die Arbeitslosen und ihren angeblichen Missbrauch abwälzen Das wird ihr nicht gelingen!“
Gruß Alex
wohnst du alleine??
Welches Datum steht auf den Stempeln drauf??
Ansonsten würde ich dir vorschlagen beide Briefe zu nehmen, in einem Schreiben den Sachverhalt schildern, dann das ganze durch Wahrheitsbekundung und Unterschrift bestätigen und dann persönlich dem SB vorlegen und (wie immer natürlich freundlichst) fragen ob das jetzt ne neue Möglichkeit ist Leistungen zu kürzen um die Kosten für Harz IV zu senken.
In diesem zuge kannst du ihm dan ja mal diesen Text vorlegen:
Der Betriebsrat Gerd Pfisterer wies in diesem Zusammenhang auf einen Brief von Minister Clement vom Juni hin, in dem dieser bedauert, dass zu wenig Hartz IV Bescheide abgelehnt wurden. „Es ist ganz offensichtlich, dass jetzt die Hartz-Gesetze verschärft angewandt werden sollen. Nachdem die ganze Arbeitsmarktpolitik der Regierung gescheitert ist, will jetzt die Regierung von sich ablenken und die Schuld auf die Arbeitslosen und ihren angeblichen Missbrauch abwälzen Das wird ihr nicht gelingen!“
Gruß Alex
Re: HELP!!! Brief zu spät erhalten, wie weise ich das nach??
hallöchen,
ich war mal beim arbeitsamt da sagte mir ein lieber sachbesbeiter
gibt es ab und zu auch ,,,,
du musst einfach aber glaubwürdig sagen das du diesen brief nicht erhaltenhast sie müssen dir dann erstmal das gegenteil beweisen
lg elisabeth
ich war mal beim arbeitsamt da sagte mir ein lieber sachbesbeiter
gibt es ab und zu auch ,,,,
du musst einfach aber glaubwürdig sagen das du diesen brief nicht erhaltenhast sie müssen dir dann erstmal das gegenteil beweisen
lg elisabeth