Brauche dringend Hilfe-Wohnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
malu7970

Brauche dringend Hilfe-Wohnung

Beitrag von malu7970 »

Hallo..
ich habe ein Problem: Und zwar habe ich mich von meinem Partner getrennt und brauch dringend eine Wohnung ( ein paar Wochen darf ich bei meinem Bruder schlafen). Alle Wohnungen mit ca. 50 qm liegen kalt bei 300-350 €. Nun habe ich eine Wohnung in Aussicht, die ziemlich günstig ist. Bruttokaltmiete liegt bei 260 €. Das Problem ist, das sie Wohnung 65 qm groß ist. Leider kenn ich den Mietspiegel im Raum Braunschweig/Peine nicht. Ich würde die Wohnung gerne mieten, habe aber Angst, das ich Probleme bekomme. Noch bekomme ich ALG I, ab 30.05. allerdings ALG II und die Wohnung könnte ich zum 01.04. beziehen. Kann mir bitte jemend helfen??? Vielen Dank
submarin

Beitrag von submarin »

Rufen Sie mal bei der ArGe an, der Stelle, die ab Ende Mai für Sie zuständig ist. Die müssen Ihnen Zahlen nennen können.
Ansonsten beziehen Sie ja kein AlgII, deshalb ist theoretisch die Miethöhe im Moment unerheblich. Aber um Ihnen den Ärger später zu ersparen, würde ich da mal nachfragen.
Antworten