Stress mit Eltern, ich muss raus!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Kittysky

Stress mit Eltern, ich muss raus!

Beitrag von Kittysky »

Hey Leute.
Bin jetzt 19 Jahre alt und fertig mit meiner 3-jährigen Berufsausbildung zur Diätassistentin. Seit dem ich 18 bin gibt es Stress in meinem Elternhaus d.h. ich brauch`dringend ne eigene Wohnung.
Meine Frage lautet nun, was steht mir zu?- wieweit unterstützt mich das Arbeitsamt, z.B. bei der Möbelierung der Wohnung, Mietkosten, Kaution, Umzugskosten etc.

Bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar.
spanky

Beitrag von spanky »

Ich nehme mal an , daß Du im Moment ALG 2 bekommst .
Die Wohnungsmiete und die Nebenkosten zahlt das Amt , wenn sie nicht zu teuer ist .
Meistens macht das Amt bis 325 Euro Warmmiete keine Probleme . (jedenfalls hier)
Dir stehen 45 Quadratmeter zu . Das Warmwasser mußt Du allerdings selbst bezahlen .
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, aber das ist die falsche Frage,
es gibt genügend Stellen, wo Diätassistentinnen gesucht werden (ich persönlich kenne 7!), informiere dich und du solltest dir um dein Geld keine Sorgen mehr machen müssen!
Antworten