wieviel darf ich verdienen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nor+St

wieviel darf ich verdienen

Beitrag von Nor+St »

Hallo
ich lebe mit meiner Partnerin in einer Ehe- ähnlichen Gemeinschaft. Leider bekommen wir beide ALG 2. Wir machen beide einen 1 Euro Job.bis dahin alle i.O. Ich könnte jetzt einen Job bekommen als LKW Fahrer. Hatte ich ja vorher auch gemacht. Also Freu.
Jetzt meine Frage : Wieviel darf ich verdienen ,so das die Frau noch ALG 2 b.z.w. auch den Mietzuschuß und natürlich auch ihre Krankenlasse bei der AOK bezahlt wird.Die jetzige Summe der Bedarfsgemeinschaft wird auf 911 Euro inclosiv der Miete dotiert.Der im Haushalt lebende volljährige Sohn hat ausgelernt ist aber nicht übernommen worden ,Alsó auch arbeitslos.Er hat natürlich seine eigenen Bedarf geltend zu machen.
Darf ich 1000 Euro verdienen ?
Danke für die hilfe im vorraus
Gast

Beitrag von Gast »

Also zu zweit 100,- Euronen. Ich weiß es nicht genau. Aber warum denn auf diese Art und weise?
Ich würde einfach angeben, dass ihr es ablehnt finanziell füreinander gerade zu stehen. Wird natürlich schwer, wenn ihr es die ganze Zeit so gemacht habt. Aber ist die günstigste Variante. Die KV für deine Freundin wird gezahlt, du kannst dein Einkommen behalten und sie bekommt auch noch ihren Satz Hartz 4.
Andernfalls wird es wohl nicht allzuviel bringen, da ihr- wie ich lese- eigentlich alleine seid. Dann wird wohl dein Einkommen für euch beide reichen müssen.
aber frage hier nochmal nach:



http://www.arbeitslosenhilfeforum.de/vbforum/


VIEL GLÜCK
Antworten