Ich habe ein problem, ich bekomme schon etwas länger Hartz 4, ich habe etwas geld Geerbt um genau zu sagen 11 000 € habe es aber nicht beim amt angegeben, sonder sofort angelegt. Und jetzt will das Amt von mir Kontoauszugüge von 12 monaten. Da steht aber auf jedem Auszug der betrag von 11 000 € drauf. Was soll ich jetzt machen.
Kann mir einer sagen was vielleicht auf mich zu kommen kann. Oder was ich machen kann ?? BITTE
Großes Problem mit dem AMT !!!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Schwere Sache. Allerdings wenn die keinen Verdacht haben, würden die doch keine Kontoauszüge von 12 Monaten verlangen. Normaler weise sind es doch nur 3 Monate. Zumal du schon länger Hartz 4 hast.
Aber du darfst doch auch eine bestimmte Summe zur Verfügung haben, Summe kommt aufs Alter an.
Wieso dürfen die überhaupt für 12 Monate verlangen. Hartz 4 gibs erst seit Januar und mehr würde ich nicht einreichen. Da du schon länger beziehst, haben die doch auch schon Kontoauszüge von dir- oder nicht.
Alles was vor Januar war, würde ich stets ablehnen, da gabs noch kein Hartz 4.
Viel Glück
Aber du darfst doch auch eine bestimmte Summe zur Verfügung haben, Summe kommt aufs Alter an.
Wieso dürfen die überhaupt für 12 Monate verlangen. Hartz 4 gibs erst seit Januar und mehr würde ich nicht einreichen. Da du schon länger beziehst, haben die doch auch schon Kontoauszüge von dir- oder nicht.
Alles was vor Januar war, würde ich stets ablehnen, da gabs noch kein Hartz 4.
Viel Glück