Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
hallo, ich habe folgende frage, ich wohne mit meiner freundin zusammen, und wir möchten jetzt umziehen, in eine andere wohnung, da der alte mietvertrag nur auf den namen meiner freundin läuft. desweiteren, wäre die neue whg ein wenig größer, allerdings auch etwas billiger. würde das amt uns erlauben um zu ziehen? zur zeit erhalten wir beide hartz IV, und die miete wird auch aufgeteilt, da wir eine badarfsgemeinschaft angemeldet haben.
Sofern die neuen Wohnung nach den Berliner Richtlinien angemessen ist und ihr den Umzug selbst bezahlt, sollte dies möglich sein, sofern ihr einen wichtigen Grund dafür habt.
Zuletzt geändert von Gast am 10.03.2006 17:10, insgesamt 1-mal geändert.