Wieviel Geld steht mir zu?????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Mauisi22

Wieviel Geld steht mir zu?????

Beitrag von Mauisi22 »

Wieviel Geld steht mir zu, wenn ich mit meinen Freund zusammen ziehe??? Er bekommt 1200 € auf die Hand. Bin im Erziehungsurlaub und bekomme momentan 300 € Erziehungsgeld, Kindergeld und Arbeitslosengeld 2. Lohnt es sich zusammmen zu ziehen oder sollen wir lieber warten bis ich wieder arbeiten gehe. Wer kennt sich aus????????
Gast

Beitrag von Gast »

Es lohnt sich nicht für Euch zusammen zu ziehen , denn ALG 2 bekommst
Du dann nicht mehr .
spanky

Beitrag von spanky »

Wenn ihr zusammenzieht gehört dein Freund mit zur Bedarfsgemeinschaft .
Ob du noch Hartz IV-Geld vom Amt bekommst hängt auch noch von der Miete für die Wohnung ab . Erst ab 1350 Euro Netto im Monat für 2 Personen , gibt es gar kein Geld mehr . Wie das in deinem Fall genau ist weiß ich nicht , weil ihr ja dann 3 Personen seid.
Erkundige dich doch mal bei der Arbeitsloseninitiative in deiner Stadt .
Antworten