Hallo, ich bin 28 Jahre alt und muss leider mein Studium abbrechen wegen Nichtbestanden von prüfungen.
Ich möchte einfach mit 28 nicht zurück zu meinen Eltern ziehen, sondern hoffentlich bald eine Arbeit finden von der ich Leben kann. Ab 1- Sepetember bin ich exmatrikuliert denke ich, dann wollte ich zjm Arbeitsamt und gleich gucken was geht.
Die Frage ist, ob man sofort auch gleich Antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen kann, habe nämlich keinen Abschluss und ausser Ferienjobs eben natürlich auch noch nie gearbeitet, trotzdem Anspruich auf Arbeitslosengeld2 oder eher Sozialhilfe oder wie jetzt?
Studienabbrecher , was nun? Kann man Arbeitslosengeld 2 bez
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Re: Studienabbrecher , was nun? Kann man Arbeitslosengeld 2
Selbstverständlich bekommst Du ALG 2 .Paule hat geschrieben:Hallo, ich bin 28 Jahre alt und muss leider mein Studium abbrechen wegen Nichtbestanden von prüfungen.
Ich möchte einfach mit 28 nicht zurück zu meinen Eltern ziehen, sondern hoffentlich bald eine Arbeit finden von der ich Leben kann. Ab 1- Sepetember bin ich exmatrikuliert denke ich, dann wollte ich zjm Arbeitsamt und gleich gucken was geht.
Die Frage ist, ob man sofort auch gleich Antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen kann, habe nämlich keinen Abschluss und ausser Ferienjobs eben natürlich auch noch nie gearbeitet, trotzdem Anspruich auf Arbeitslosengeld2 oder eher Sozialhilfe oder wie jetzt?
ALG 2 ist jetzt die Sozialhilfe .
Jetzt ist es sogar ratsam , daß Du Dir eine eigene Wohnung suchst , bevor Du einen
Job gefunden hast . Da Du ja vorher bei Deinen Eltern gelebt hast und Du keine eigene Wohnung besessen hast , ist es die Wohnungs-Erstaustattung und wird vom Amt
( bis zu einer gewissen Summe ) bezahlt , es muß allerdings ein Antrag darauf gestellt werden .