Hartz4 Bezieher Grossraum Südbaden gesucht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
anmo

Hartz4 Bezieher Grossraum Südbaden gesucht

Beitrag von anmo »

Hallo ihr da draussen, bin auf der Suche nach Hartz4 beziehen aus dem Grossraum Südbaden zwecks Bildung einer Interessengemeinschaft. Habe die Faxen endgültig dicke und bin der Ansicht, dass wir uns auch als Hartz4 Empfänger nicht alles Bieten lassen müssen. Selbstverständlich gerne auch Kontakte Bundesweit zum erfarungsauszausch. Meldet euch !! LG Anmo :P
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo anmo

Deine Idee ist eine sehr gute.
Südbaden ist ein großes Gebiet aber Du scheinst nicht alleine mit Deinem Anliegen zu sein.
Schau mal hier sucht noch jemand

Viel Erfolg und Gutes Gelingen

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
anmo

Hartz4 Empfänger gesucht

Beitrag von anmo »

Hallo,

vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe, habe umgehend Kontakt aufgenommen, mit dem Resultat, dass laut Aussage dieses Herrn: " Die Angelegenheit nicht mehr aktuell ist ". :oops:

Trotzdem vielen Dank & hoffentlich klappts beim nächszen Mal.
LG Anmo
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo anmo

So ein Mist aber auch. Hoffe Du findest noch Mitstreiter.
Manchmal garnicht so leicht andere zu aktivieren aber nicht hoffnungslos.

Du solltes Deinen Reinfall an Tacheles weitergeben damit diese Luftnummer aus der Datenbank entfernt wird. Erspart anderen die gleiche Frustration wie Dir.

e-mail an: info@tacheles-sozialhilfe.de

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
anmo

Beitrag von anmo »

Keine Sorge, sooo schnell gebe ich nicht auf. Ich bin wirklich ein Geduldstier was bei 3 Knirpsen auch nötig ist, aber irgendwann ist wirklich Feierabend und diesmal sind die einfach zu weit gegangen, wenn es um die Versorgung von Kids geht, kann man als Elternteil echt zur rasenden Wildsau werden...........
Ziggi
Moderator

Beitrag von Ziggi »

Hallo anmo,
Habe die Faxen endgültig dicke und bin der Ansicht, dass wir uns auch als Hartz4 Empfänger nicht alles Bieten lassen müssen. Selbstverständlich gerne auch Kontakte Bundesweit zum erfarungsauszausch.

Äh, nur mal so am Rande bemerkt....

wir hier sind eine Interressengemeinschaft und Helfen uns wie es geht gegenseitig, denn gemneinsam geht es besser.

Wenn du also magst, kannst du ja auch hier nen Thread mit der problematik eröffnen und wir geben "unseren Senf" dazu ab, kann ja auch nich schaden.

Viel Glück jedenfalls,
lieben Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten