Brauche dringend hilfe
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Brauche dringend hilfe
hallo, mein problem besteht darin, das ich mich gerade von meinem mann trenne. Wir sind beide hartz 4 empfänger und haben einen gemeinsamen sohn 9 monate alt. Wir stehen beide im mietvertrag als hauptmieter. Allerdings bin ich zur zeit mit meinem sohn bei meinen eltern unter gekommen, da es mit meinem mann nicht mehr möglich war unter einem dach friedlich zu wohnen. Das problem besteht jetzt darin, das mein vermieter nur einen von uns aus dem vertrag vorzeitig entlassen kann, wenn wir schriftlich vom amt nachweisen können, das für den anderen zumindest das halbe jahr weiter gezahlt würd. Das amt stellt mir so ein schreiben aber nicht aus. Also musste ich nun die wohnung mit einer normalen kündigung kündigen, das problem hierbei ist allerdings das es bedeuten würde ich müsste mit meinem sohn noch bis zu seinem ersten geburtstag im september hier mit meinen eltern sehr beengt zusammen wohnen. Jetzt meine frage weiß jemand, wenn ich jetzt einfach vorher schon ausziehen würde, erlaubnis vom amt habe ich, ob sie dann für meinen mann so zu sagen als das angebrochene halbe jahr die wohnung voll zahlt und für mich die neue oder ob das amt sich dann hinstellt und sagt das wären doppelmieten bis die kündigung abgelaufen ist, das zahlen wir nicht. Das doch vorher erst jemand aus dem mietvertrag raus muss damit das halbe jahr als übergang zählt. Und wenn darauf keiner eine antwort hat, ob jemand einen paragrafen kennt, den ich beim amt anwenden kann, damit sie mir so ein schreiben ausstellen müssen, damit ich vorzeitig aus dem vertrag komme. Mein mann bewegt sich leider nicht um aus der wohnung zu kommen, somit bleibt es an mir hängen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon echt verzweifelt. Mfg Jacky
Hatten schonmal fast das selbe Thema...
Lies dir da mal durch:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... highlight=
Gruß Ziggi
Lies dir da mal durch:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... highlight=
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.