Hallo Ihr Lieben.
Es geht in diesem Fall nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er ist inzwischen Hartz4 Empfänger und hat ziemlich viel Sch... an der Backe. Nun er hat bei diversen Firmen Rechnungen offen, die er nicht bezahlen kann, auch nicht in Raten. Das Konto hat er auch bis zum bitteren Ende ausgereizt. Nun habe ich mal was von Stundung gehört und wollte euch mal Fragen ob ihr wisst was genau das ist und ob es sinnvoll ist um weitere Schulden zu sparen. Wann ist eine Stundung sinnvoll? Wie hoch ist die Chance das der Antrag angenommen wird? Wie genau setzt man denn so einen Antrag auf damit es professionell ist? Es muss was passieren sonst kommt er gar ned mehr aus dem Mist raus. Er macht eine Berufliche Rehamassnahme demnächst somit hat er kein Einkommen das genügt um die Schulden abzuzahlen. Es besteht die Möglichkeit das er nach der Maßnahme eine feste Arbeit findet, deshalb macht er das. Meint ihr sowas ist ein Argument damit die Stundung durch geht??? Bitte helft mir und gebt mir Tips. Ich danke euch sehr dafür.
Schulden Stunden??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo,
dein Freund sollte eine Schuldenberatung aufsuchen. Dann kan man die Gläubiger anschreiben, aber einfach mal so alles stunden ist nicht drin. Evtl. bei so vielen Glübigern ist eine Privatinsolvenz auch noch ein weg.
Das alles wird der Schuldenberater aber sicherlich Prüfen.
dein Freund sollte eine Schuldenberatung aufsuchen. Dann kan man die Gläubiger anschreiben, aber einfach mal so alles stunden ist nicht drin. Evtl. bei so vielen Glübigern ist eine Privatinsolvenz auch noch ein weg.
Das alles wird der Schuldenberater aber sicherlich Prüfen.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
Ja dann sollte er die Gläubiger mal anschreiben und fragen ? Wie sollen wir denn das Wissen was die Glübiger dazu sagen. Die können sich drauf einlassen, müssen es aber nicht.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.