Hallo Ziggi ;) und alle anderen,
weiß jemand, wie man gegen zu wenig überwiesenes Geld fürn 1-Eurojob vorgeht?
Mir wurden - ohne was Schriftliches, ohne Ankündigung, ohne irgendwas - das Geld für die Monatskarte für die 1-euro-Ausbeutung gekürzt. Und zwar für beide Monate (Oktober + November 2009)!
Da ich davon ausging, den 1 Euro von der Schule, an der ich eingesetzt war, zu bekommen, verließ ich mich auf die Aussage der dortigen Leiterin, daß ich die Fahrtkosten in voller Höhe erstattet kriege.
Wegen Urlaub (bla bla) dauerte die Überweisung des Geldes für Oktober bis zum 24.11.09. In der Zeit hatte ich mir also die Karte für November schon gekauft.
Als ich das merkte und bei der Vermittlungsagentur SAVe gGmbH (über die lief die Sache) anrief, wurde ich in höchst arrogantem Ton gefragt, wie meine Arbeitszeiten gewesen seien, und warum ich also kein Arbeitslosen-Ticket (oder wie das Ding heißt) gekauft habe!
Das werde ich also ERST gefragt, wenn ICH anrufe und frage, was die gekürzte Überweisung soll! Das war ENDE November!
Und dann natürlich das Gleiche für November!
Der Typ (Hr Walcher, der 1-Euro-Jobs nicht als Arbeitstätigkeit betrachtet , sondern als - "1-Euro-Job"!! Seine Worte) hat mir dann zugesichert, daß mir die Differenz überwiesen wird...
Das ist bis heute nicht passiert, für keinen Monat.
Ist es sinnvoll, jetzt einen Überprüfungsantrag an das zuständige "JobCenter" zu stellen (Frist für Widerspruch ist abgelaufen)?
Kann ich bei Erfolglosigkeit dann auch klagen?
Danke fürs Lesen und Beantworten
nacknack
1-Euro-Klamotte: Kürzung des Fahrtgeldes ohne Bescheid
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
1-Euro-Klamotte: Kürzung des Fahrtgeldes ohne Bescheid
Wenn die Leute wüssten, was hier los ist, was meint ihr, was dann hier los wäre.
Hallo nacknack,
Denke das sollte fürs erste genügen.
Ach und bevor ich es Vergesse, die Briefe an EEJ-Firma so wie ARGE/IFK bitte mit Beweisbarer zustellung( Bote, Krankenkasse, Einschreiben mit Zeugen bei eintüten oder so), zum Kundenreaktionsmanagement geht auch per email oder Normalpost.
Gruß Ziggi
? Arbeitslosen-Ticket ? oder auch Sozialtiket? Nun,der Bertrieb in dem du deinen 1EEJ absolvierst sollte dieses Tiket in Voller Höhe und im Vorraus zu Tragen, warum bist du denn da überhaupt hin. Wenn du erneut eine einladung zu so einem EEj bekommst, bestehe im vorfeld darauf das in der EV (eingliederungsvereinbarung) steht das die Fahrtkosten im vorfeld zu Tragen sind( zur not als Fahrkarte), es kann keiner von dir Verlangen das du Fahrtkosten selber Trägst.Da ich davon ausging, den 1 Euro von der Schule, an der ich eingesetzt war, zu bekommen, verließ ich mich auf die Aussage der dortigen Leiterin, daß ich die Fahrtkosten in voller Höhe erstattet kriege.
Wegen Urlaub (bla bla) dauerte die Überweisung des Geldes für Oktober bis zum 24.11.09. In der Zeit hatte ich mir also die Karte für November schon gekauft.
Als ich das merkte und bei der Vermittlungsagentur SAVe gGmbH (über die lief die Sache) anrief, wurde ich in höchst arrogantem Ton gefragt, wie meine Arbeitszeiten gewesen seien, und warum ich also kein Arbeitslosen-Ticket (oder wie das Ding heißt) gekauft habe!
Du solltest "Schriftlich" anfragen wo denn bitte das noch ausstehende Fahrtgeld für die Monate Oktober + November 2009 bleibt, da die Fahrtkosten von der Firma in der du eingesetz bist/warst zu Zahlen ist, würde ich zunächst dort hin Schreiben(z.Hd. dortige Leiterin). Ich würde "zur Kenntnisnahme" diesen Brief in Kopie meinem IFK ( Hr. Wxxxx) zusenden mit der bitte, diesen Brief zu den Akten zu legen. Das Kundenreaktionsmanagement würde ich auch darauf aufmerksam machen, also einen Brief dort hin Schreiben in dem halt klar steht was, wo, wie und warum stattgefunden hat und das du seit Okt 09 deinem Fahrtgeld hinterher läufst. Diesem Anschreiben würde ich dann auch eine Kopie meines Breifes an die Firma(EEJ) beilegen.Der Typ (Hr Wxxxxx, der 1-Euro-Jobs nicht als Arbeitstätigkeit betrachtet , sondern als - "1-Euro-Job"!! Seine Worte) hat mir dann zugesichert, daß mir die Differenz überwiesen wird...
Das ist bis heute nicht passiert, für keinen Monat.
Ist es sinnvoll, jetzt einen Überprüfungsantrag an das zuständige "JobCenter" zu stellen (Frist für Widerspruch ist abgelaufen)?
Kann ich bei Erfolglosigkeit dann auch klagen?
Denke das sollte fürs erste genügen.
Ach und bevor ich es Vergesse, die Briefe an EEJ-Firma so wie ARGE/IFK bitte mit Beweisbarer zustellung( Bote, Krankenkasse, Einschreiben mit Zeugen bei eintüten oder so), zum Kundenreaktionsmanagement geht auch per email oder Normalpost.
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Ahoi Ziggi
wie gesagt -->
Ich habe jetzt nen Überprüfungsantrag gestellt - bei der alten argen Arge, die hat das an das "Schulverwaltungsamt" weitergleitet. Bin gespannt.
Kundenreaktionsmanagement - nie gehört. Merk ich mir mal.
Du bist doch userin hier, antwortet hier auch mal jemand anders auf Beiträge - ein Mod oder Admin evtl? Egal, meine Sachen laufen jetzt erstmal.
Ich frage mich jedenfalls, ob die MAs der Argen sich noch aufrichtig im Spiegel angucken können. Aber sowas wie Ehre ist denen wohl schon immer fremd gewesen. Kranke Welt.
Apropos - bitte jeder hier lesen (6,5 dt. Seiten):
http://www.padma-institut.de/documents/ ... hopath.pdf
Wer wundert sich noch?
Also damit sind jetzt nicht die kleinen MAs der Argen, die sich mit den "Opfern" rumplagen müssen, gemeint, sondern die drüber. Bis rauf zu den Politikern. Die Arge-MAs sind ein Teil der etlichen Normopathen, die deren krankes System am Laufen halten.
Weiteres dazu:
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/ ... y/13502254
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psy ... opath1.php
wie gesagt -->
Ohne irgendwelche Informationen ich nix wissen .... Hartzler wern doch behandelt wie unmündige Nasen. Unnütze Esser ... comprendreDa ich davon ausging, den 1 Euro von der Schule, an der ich eingesetzt war, zu bekommen, verließ ich mich auf die Aussage der dortigen Leiterin, daß ich die Fahrtkosten in voller Höhe erstattet kriege.
Ich habe jetzt nen Überprüfungsantrag gestellt - bei der alten argen Arge, die hat das an das "Schulverwaltungsamt" weitergleitet. Bin gespannt.
Kundenreaktionsmanagement - nie gehört. Merk ich mir mal.
Du bist doch userin hier, antwortet hier auch mal jemand anders auf Beiträge - ein Mod oder Admin evtl? Egal, meine Sachen laufen jetzt erstmal.
Ich frage mich jedenfalls, ob die MAs der Argen sich noch aufrichtig im Spiegel angucken können. Aber sowas wie Ehre ist denen wohl schon immer fremd gewesen. Kranke Welt.
Apropos - bitte jeder hier lesen (6,5 dt. Seiten):
http://www.padma-institut.de/documents/ ... hopath.pdf
Wer wundert sich noch?
Also damit sind jetzt nicht die kleinen MAs der Argen, die sich mit den "Opfern" rumplagen müssen, gemeint, sondern die drüber. Bis rauf zu den Politikern. Die Arge-MAs sind ein Teil der etlichen Normopathen, die deren krankes System am Laufen halten.
Weiteres dazu:
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/ ... y/13502254
http://quantumfuture.net/gn/zeichen/psy ... opath1.php
Wenn die Leute wüssten, was hier los ist, was meint ihr, was dann hier los wäre.