Ich heiße Aline, wohne in Aachen, bin vereiratet und habe drei Kinder.
Mein Mann arbeitet als Automobilkaufmann in einem Autohaus und verdient leider nicht genug und bekommen deswegen noch unterstützend ALG2.
Nun zu meiner Frage

Wir wohnen in einer 90qm Wohnung und haben eventuell Aussicht auf eine Größere, ruhigere und vor allem trockenere, ohne Schimmel besetzte Wohnung! Mit meiner Vermieterin haben wir deswegen schon seit 2 Jahren Streit, aber das Amt sieht das nicht als Grund an für einen Wohnungswechsel!
Ich bin zwar wieder Schwanger, aber das würde das Amt wahrscheinlich nicht schon zum Bedarf dazurechnen oder? Ich meine wegen der höreren Miete und der Größe der eventuell neuen Wohnung!?
Und wenn wir den Differenzbetrag selber zahlen würden, erlaubt uns das Amt das oder bekommen wir dann gar keine Unterstüzung mehr?
Wir haben schon ein paar mal versucht unseren Sachbearbeiter zu erreichen, aber immer ist der AB an und die Zentrale sagt immer wir haben eine Email an Ihren Sachbearbeiter geschickt. Und wir müssen dem Vermieter ja langsam mal bescheid sagen, dass wir die Wohnung nehmen oder halt nicht.....
Ach mann....
Vielen Dank schon mal fürs lesen und sorry das es so lang geworden ist!!!!
Lieben Gruß
Aline