Wer arbeitet u. genug verdient, dem stehen "keine" Leistungen aus HARTZ 4 zu!
Steuererstattungen gehören zum Einkommen, auch wenn es Dir ganz u. gar nicht schmeckt!
Das ist sowas von a-sozialer Bockmist, schlimmer gehts schon gar nicht mehr.
Einkommenssteuerrückerstattung, dabei gibt mir der Finanzminister demütigerweise zinslos das zurück, was er mir FRÜHER ZU VIEL abgeknöpft hat....
Stell dir doch mal vor letztes hättest du Summe X verdient, darin sind enthalten DEINE Arbeitslosenversicherungsbeiträge, deine Rentenversicherungsbeiträge, deine Krankenversicherungsbeiträge und auch eben deine Lohnsteuer für die du KEINE DIREKTE Gegenleistung bekommst, von der der Staat aber hingegen, aufgrund äußerst komplexer Berechnungsgrundlagen, AUSGERECHNET dir Geringverdiener 12 Monate lang zu viel berechnet.
Du meinst also weil irgendso ein National-Asozialistisches Instrument der Sozialschmarotzerpropaganda unterlegen ist die besagt Arbeitssuchende sollen am besten sterben, dann gäbs weniger Arbeitslose, wäre das rechtens???
Im Grunde genommen musst du, wenn du Arbeit hast, während du 85% oder mehr deines Einkommen für direkte Sozialversicherungsbeiträge, zu viel Lohnsteuer, direkte Steuern und vor allen dingen INDIREKTE Steuern ausgibst, von dem winzigen Rest noch deinen eigenen Lebensunterhalt und evtl Verpflichtungen (zB Unterhalt, einmal gepoppt nie mehr gestoppt) nachkommen.
Ich weiß ja nicht ob es keinem auffällt wieviel zweistellige Milliarden jährlich in die Kassen fließt und wie wenig wieder rauskommt.
So nun hat deine Zeitleiharbeitspersonaldienstleistungsgesellschaft aka Tagelohn KZ & Co KG dich sonstwas Facharbeiter von der Teilnahme am Raumpflegerinnentariflohn grundlos ausgeschlossen und nur weil du ja in die Kassen eingezahlt hast sollst du jetzt das was man dir an Lohnsteuer ZUVIEL abgeknüft über ein Zeitraum von 12 Jahren, wegnehmen und damit ein LOCH im Haushalt stopfen, das jedes Jahr tiefer klafft, nur weil der fette Altkanzler und seine Wirtschaftsvertreter zu dumm sind mit Arbeitssuchenden produktiv umzugehen anstatt Existenzen zu zerstören????
All das während uns die Inflation bei Lebensmitteln geradezu um die Ohren fliegt! Aber ne Kinnas, zockt ma weiter, Hardware wird immernoch billiger, hier DX11 ist da, WIndows 7, alles neu, alles glänzt, geil geil, geil xD, Mama macht Abendessen.
Der durchschnittliche Arbeitnehmer ist genauso arm dran wie der Arbeitssuchende, er kommt auf kaum Netto im Monat wie der Arbeitssuchende. So jetzt kalkuliert dir Schäuble, fallspezifisch mit Steuerfreibeträgen vor, dies das jenes und dann noch deine Aufwendung und erzählt dir du würdest mehr verdienen als du eigentlich bekommst. Is ja auch beides korrekt, du verdienst mehr, nur die Differenz dessen kannste dir später abholen. Wenn ich von den Beträgen jetzt auch noch hinhalten soll für das nötigste was eigentlich durch meine Arbeitslosenversicherung gedeckt sein sollte, jo dann wird mir schlachartig klar wieso in diesem System immer mehr Leute nach intuitiv ausfllippen und Amok laufen
Hier gehts zu wie im Irrenhaus! Alsoo nich nur hier mein ich damit.
Es ist so das jeder Arbeitslose und jeder Arbeitssuchende auch ein Steuerzahler ist.
Wenn jemand sagt Arbeitslose sollen zur Arbeit gezwungen werden weiß er meist nicht was er redet, denn Arbeitslose sind Nicht-ErwerbsFÄHIGE, also Schwangere, Kranke zum Beispiel. Alle Erwerbsfähigen ohne sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung nennt man Arbeitssuchende. Für Erwerbsfähige bzw. Langzeitarbeitssuchende gibt e sshcon lange gemeinnützige Zwangsarbeit und ARBEITSUNWILLIGE sind Erwerbsfähig und wnen sies nicht sind was interessiert dann ob sie wollen doer nicht??? Sie KÖNNEN nicht, wenn die jetzt Geld für Superteure-OPs haben wollen, wasn dann!?. Was man sagen könnte statt Langzeitarbeitslose wäre folglich Langzeitarbeitssuchende, aber doch sind wir doch mal ehlich, gemeint sollen wohl immer die Langzeitarbeitsunwilligen sein, denn ich verbitte mir mit jemanden über einen Kamm geschoren will der Erwerbsfähig aber Arbeitsunwillig ist. Würden unsere hetztenden Abeordnete einfach ein bischen mehr Sachverstand walten lassen würde man sie auch nicht wegbomben wollen. Dem Arbeitsunwilligen macht man es fadenscheinig gesetzlich leicht (5 jahre wartezeit), dagegen wendet man sogenannte Rechtsbeugung pauschal für alle an und versaut es denen die wirklich mit dem Hintern hoch kommen wollen, tja aber wnen störts? Ist schließlich das patentierte Geschäftgeheimnis von GAZPROM, da hat Putin Schröder wohl vorher schon ganzschön russisch indoktriniert.
Meiner Meinung nach hat Koch gefordert:
Jeder der für lange Zeit Nicht-Erwerbsfähig ist soll zur gemeinnützigen Zwangsarbeit und vollen Sanktionen herangezogen werden.
Das heist im Klartext: Pauchal alle, auch den Behinderten und die Schwangere, die 90-jährige Sozialhilfeemüfängerin an die gemeinnützige Schüppe. (ob er gemeinnützig erwähnt hat weiß ich nichtmal, wnen nciht, noch schlimemr).
In Amerika kannste dir wenigstens noch ne Wumme kaufen und dir in irgendner Seitengasse die Gnade geben, hier in Deutschland musste nem anderen den Tag versauen.
Traurig traurig, Arschabrackern und von der zu viel bezahlten Lohnsteuer, was sowieso meißt UNTER den LETZTJÄHRIGEN Selbstbehalt fallen würde auch noch sein eignenes HartzIV bezahlen.
VOn deinem Riester kannste dem Staat das aufstocken was zur Sozialhilfe fehlt, weil Rente natürlich vorn und hinten für niemanden reicht
Jaja dann kommen wieder Bombendrohungen... scheisse, bah die bösen Terroristen, waaaah DIE KARTEI DES Ye'Hat, Morgenstern, Kommunisten, Nazis überall Feinde. Die wahren Feinde sind doch die A-sozialen, die einem mit zwei gebrochenen Hände nich die Butter auf der Knifte gönnen, mir egal alles nach mir, eine Kurzsicht, die nichtmal bis zum eigenen offenen Schnürsenkel reicht. Der Erfolg dieser Menschen auf einem so trägen unberechenbaren System reißt uns alle in brutallste absurde Realitäten, gegen die ein schneller Tod ein feuchter Traum ist.
Alles wird glattgehobelt, nurnoch asozial kommt weiter, traurig, raurig!
Ich hab nurnnoch einen Wunsch, hier will ich nicht sterben!
Cheriouh!
PS:
Schreiben (2-fache Ausfertigung) - Schilderung der Sach- und Gesetzeslage + Rechtliche persönliche Konsequenzen für den Mitarbeiter der ArGe
Noch ein Schreiben (2-fache Ausfertigun) - Quittung (Hiermit nehme ich o.g. Schreiben zur Kenntnis für den Mitarbeiter der ArGe.
Zeuge mitnehmen.
Alles vorlegen, erklären und auf Nicht-Anrechnung der LStRückErst bestehen.
Sonst haste genau das Material was du brauchst um PKH zu beantragen, das machste ab damit zum Anwalt und dann auf den längst erhofften Lohnsteuerjahresausgleich hoffen.