Anzeige Stellengesuche

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ringotube

Anzeige Stellengesuche

Beitrag von Ringotube »

Hallo und guten Tag.
Habe mal eine allgemeine Frage......

Habe vor 2 Wochen in unserer Taggeszeitung ein Stellengesuch geschaltet.
Wird das von der Arge auch als Eigenbemühungen gewertet? Also so, als wenn ich auf ein Stellengebot geschrieben hätte?

Frage nur,da ich zum 1.Dez. eine Einladung bekommen habe, wo die SB meine Bewerbungsunterlagen sehen möchte.
Oder meint sie meine Bewerbungsmappe die ich bei einer schriftlichen Bewerbung einer Firma zusende?

Danke Euch schon mal im voraus für Antworten.
Zuletzt geändert von Ringotube am 20.11.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ziggi
Moderator

Beitrag von Ziggi »

Hallo Ringotube,
klar sind das eigenbemühungen. Wenn ich du währe, würde ich die Anzeige mitbringen und meine BW-mappe. Die Kosten für diese Anzeige wirst du wohl nicht geltend machen können aber evtl. für die Zukunft, wenn du rechtzeitig einen Antrag stellst. Du könntest deine SB auch bitten, das dir eine Anzeige in einer Überregionalen Zeitung Bezahlt wird( Fchzeitschrift für Finanzmanagement oder so) ob diese das allerdings macht? Viel Glück dafür.

Gruß Ziggi
PS.: Gute Idee, nur zu Teuer. :D
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Ringotube

Beitrag von Ringotube »

Danke für die Antwort Ziggi.

Teuer , mh na ja, immerhin 13 €.Für`n 2 Zeiler.
Hatte auch "nur" einen 400 Eur. Job gesucht.Leider kein Erfolg.
Mit der Fachzeitschrift währe auch ne Idee,aber bei meinem Alter von 59 J.
wohl eher sinnlos.
:twisted:

Schönes Wochenende an alle.
Ziggi
Moderator

Beitrag von Ziggi »

Hallo Ringotube,

steht ausser Frage. Aber wieso fragst du nicht bei den Discountern in deiner Nähe? Meisstens werden dort Minijobber gesucht, es sei denn du Wohnst auf'm Dorf( Kleinstadt) wo zu wenig Möglichkeiten existieren.

Trotzdem, ich weiss wie das ist den ganzen tag Arbeit zu suchen, wenn mann keinen Job hat. Schlimmer finde ich ist es aber wenn mann nicht mehr Arbeiten kann und Langeweile aufkommt, weil kein Geld da ist um sich den Tag zu verweilen. So geht es mir derzeit, Krank halt.

Schönes Wochenende und Kopf hoch! Mensch 59Jährchen ist doch kein Alter.
:wink: Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten