Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage für meine Freundin...
Sie ist verheiratet hat 2 Kinder.... Wohnt in einer 83qm Wohnung, diese kostet 373 Euro Kalt, Betriebskosten belaufen sich auf 88 Euro und Heizung/Warmwasser auf 122 Euro....
Die Wohnung befindet sich in NRW Ruhrgebiet....
Die Frage meiner Freundin wäre, kann sie die Wohnung behalten wenn sie sich von ihrem Mann trennt, oder muss sie dort ausziehen?
Lg Yvonne
Kann meine Freundin die Wohnung behalten?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Boggiline,
kann sein aber muss nicht, kommt darauf an, ob beide im Mietvertrag stehen, ob der Mann auszieht ´, und und.
Sollte der Mann ausziehen dann kann deine Freundin erst mal auf jeden Fall ein Halbes Jahr dort wohnen. Sollte der Mietpreis Netto nicht höher sein als die im Mietspiegel, mittlere Preisklasse der Stadt/Dorf qm/€*75= ??€ wenn diese oberhalb der
Gruß Ziggi
kann sein aber muss nicht, kommt darauf an, ob beide im Mietvertrag stehen, ob der Mann auszieht ´, und und.
Sollte der Mann ausziehen dann kann deine Freundin erst mal auf jeden Fall ein Halbes Jahr dort wohnen. Sollte der Mietpreis Netto nicht höher sein als die im Mietspiegel, mittlere Preisklasse der Stadt/Dorf qm/€*75= ??€ wenn diese oberhalb der
ist kann sie auch länger dort Wohnen.373 Euro Kalt
Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.