ich bezahle öfters mit meiner karte, nun will das amt die kontobewegungen sehen.
was geht die das an wo und was ich einkaufen gehe.
ich fühle mich beobachtet.
sellt euch vor ich kaufe mir einen vibrator.
mfg dieter
SB möchte Kontobewegungen sehen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Ich möchte es mir Lieber nicht vorstellen
Es geht nicht darum, zu sehen wofür Du Dein Geld ausgibst, sondern um Prüfung der Einnahmen bzw. des Kontostandes. Ausgaben dürfen geschwärzt werden.

Es geht nicht darum, zu sehen wofür Du Dein Geld ausgibst, sondern um Prüfung der Einnahmen bzw. des Kontostandes. Ausgaben dürfen geschwärzt werden.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Re: SB möchte Kontobewegungen sehen
Gönn doch dem SB auch mal wasCorica hat geschrieben: sellt euch vor ich kaufe mir einen vibrator.

Nein im ernst, was will denn der SB sehen? Das geht den doch einen feuchten Kehricht an, was man kauft.
Wenn er einen konkreten Verdacht hat, kann er den gerne äussern, aber ansonsten gehen den doch die Kontobewegungen nichts an.
Vielleicht sollen wir demnächst noch die Kassenbons vorlegen?
@Termi, wie oft kann der SB das denn verlangen? Immer wenn ihm danach ist?
Eigentlich immer dann wenn ein Antrag Neu gestellt wird oder Verlängerungsantrag. Alles andere würde nicht wirklich Sinn machen. Nach der neuen Rechtsprechung muss der Kunde diesen ja vorlegen wenn nach diesen gefragt wird.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Stellst Du denn einen Neuantrag oder einen Verlängerungsantrag?
Oder machen die das aus Schikane! Ich würde die Ausgaben schwärzen und die Einnahmen offen lassen.
Oder machen die das aus Schikane! Ich würde die Ausgaben schwärzen und die Einnahmen offen lassen.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.