sanktionshöhe richtig ?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
benniiiii

sanktionshöhe richtig ?

Beitrag von benniiiii »

hallo.
habe heute post bekommen weil ich einen 1 euro,achne 1,02 euro job abgelehnt hab.sollte 10 monate gehen.von den 1,02 bzw 2 cent collt ich ja die reisekosten zahlen dafür..haha..bleibt etwa nur 40 ct von über deswegen abgelehnt.
jedenfalls,post bekomm und das für die nächsten 3 monate um 30% gekürzt wird.
meine frage ist,ob das mit 30% richtig ist,da es das erste mal war.normal müßte doch zuerst um 10 % gekürzt werden oder ?
Corica

Re: sanktionshöhe richtig ?

Beitrag von Corica »

benniiiii hat geschrieben:hallo.
habe heute post bekommen weil ich einen 1 euro,achne 1,02 euro job abgelehnt hab.sollte 10 monate gehen.von den 1,02 bzw 2 cent collt ich ja die reisekosten zahlen dafür..haha..bleibt etwa nur 40 ct von über deswegen abgelehnt.
jedenfalls,post bekomm und das für die nächsten 3 monate um 30% gekürzt wird.
meine frage ist,ob das mit 30% richtig ist,da es das erste mal war.normal müßte doch zuerst um 10 % gekürzt werden oder ?
es ist alles immer das erste mal !
bist du der meinung 30 % ist zu hoch, lege wiederspruch ein.
das du den 1 € job abgelehnt hast wegen der fahrtkosten,
konntest du auch vorher mit deinem sb besprechen.
mfg dieter
ayumi

Beitrag von ayumi »

Auch wenn es traurig ist, aber der eine Euro ist die Aufwandsentschädigung für Fahrkosten und Dinge, die man durch den Job zusätzlich braucht. Das ist eben kein "Lohn" im üblichen Sinne.
In manchen Städten werden wohl Fahrkosten extra erstattet.
Aber das sollte man klären, bevor man irgendwas ablehnt. Von daher sind die 30% Kürzung wohl normal.
Wiederspruch kannst Du versuchen, wird aber nichts bringen.

LG
Andreas23

Beitrag von Andreas23 »

Hier guck dir das mal an

Link

Ist leider so :(
Antworten