Nebenkostenerstattung abgelehnt!?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Nebenkostenerstattung abgelehnt!?
Hallo zusammen,Oktober 2008 kam meine Heiz-u.Wasserkostenabrechnung für 2007 ,ich musste 280,-euro nachzahlen,ich habe (wie soll ich`s anders machen) in drei Raten bezahlt,meine Eltern haben mir das Geld für die Raten gegeben...Da erzählte mir jemand das die Arge ,die Kosten erstatten muss,also habe ich alles kopiert und mit einem Antragsschreiben auf Übernahme an die Arge geschickt,diese schrieb:Da sie die Rechnung selber und in Raten bezahlt haben ist ihr Antrag hinfällig und wird nicht übernommen,meine Frage:ist das rechtens???Lg angel 123 

da liegt das Problem! Da du es bezahlt hast, liegt für die Arge keine Notwendigkeit mehr vor?
so nach dem Motto: was wollen sie denn, sie haben die Rechnung doch bezahlt.
Ich weiss jetzt nicht, ob es was bringt, auf Kostenübernahme zu Klagen, da werden dir vielleicht andere noch weiterhelfen können.

Ich weiss jetzt nicht, ob es was bringt, auf Kostenübernahme zu Klagen, da werden dir vielleicht andere noch weiterhelfen können.

"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
sind deine monatlichen abschlagzahlungen auch gestigen ?rme hat geschrieben:da liegt das Problem! Da du es bezahlt hast, liegt für die Arge keine Notwendigkeit mehr vor?
neue berechnung beim amt abgeben.
mfg dieter
normalerweise muss das jobcenter die kosten übernehmen,wenn du geld wieder bekommst musst du das ja auch zurück bezahlen.
so ist es zumindest mir ergangen,ich muss rückwirkend bis 2004 alle gutschriften zurück zahlen und das sind immerhin knapp 800 euro.
finde ich ne absolute frechheit diese sachen selber zahlen zu müssen und bei gutschrift hat man ein leben lang schulden,ich hab jedenfalls 5 euro angeboten zum abzahlen und das haben die sogar akzeptiert.
ich werd es bei der nächsten abrechnung dann merken,denn diesen winter hab ich keine heizkosten gespart sondern den hahn voll aufgedreht
und sobald das wieder mit meiner miete verrechnet ist steh ich da auf der matte und verlange die kohle,meinem empfinden nach auch zurecht.
so ist es zumindest mir ergangen,ich muss rückwirkend bis 2004 alle gutschriften zurück zahlen und das sind immerhin knapp 800 euro.
finde ich ne absolute frechheit diese sachen selber zahlen zu müssen und bei gutschrift hat man ein leben lang schulden,ich hab jedenfalls 5 euro angeboten zum abzahlen und das haben die sogar akzeptiert.
ich werd es bei der nächsten abrechnung dann merken,denn diesen winter hab ich keine heizkosten gespart sondern den hahn voll aufgedreht
und sobald das wieder mit meiner miete verrechnet ist steh ich da auf der matte und verlange die kohle,meinem empfinden nach auch zurecht.