Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Ich habe einen Widerspruch geschrieben und nach dem Ablehnungsbescheid des Jobcenters, Klage bei Sozialgericht erhoben. Nun hat das Jobcenter geantwortet und beantragt die Klage abzuweisen, weil meine Klage zwar zulässig, sachlich jedoch nicht begründet ist.
Nun suche ich einen geeigneten Anwalt der mir dass noch einmal richtig ausformuliert und mich durch den Prozess begleitet.
Es gibt zwar etliche Gerichtsurteile einzusehen aber die RA. dazu arbeiten nicht in Berlin
Wer kann mir Tipp's für die Suche geben, oder sogar RA empfehlen????
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.