Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Verdiene zu meinem Hartz 4 noch ca 220 Euro dazu,davon darf ich 100€ behalten und ca 20 Prozent von 120€ der rest wird angerechnet.Arbeite zur Zeit die Woche 12 h. Was kann passieren wenn ich 16h die Woche arbeite bekomme ich dann weiterhin Hartz 4? Falle ich aus der Jobsuche der Arge raus?
Kann mein Mann der einen 1 Euro Job hat auch noch auf 165 Euro Basis arbeiten?bzw dazu verdienen.
Wer kennt sich da aus und kann mir eine Antwort geben.Vielen Dank
Hi Ralf danke für die schnelle Antwort,aber eine Frage bleibt.Bei 16h die Woche bin ich dann frei von der Arge zwecks Arbeitssuche oder können sie mir auch einen 1 Euro Job noch zukommen lassen?