Hallo an alle!
ich bin alleinerziehende mama von 2 kindern, zur zeit im erziehungsurlaub und beziehe leider hartz 4.
nun möchte ich gerne von bamberg in oberfranken nach freising bei münchen ziehen, da ich dort viel bessere chancen habe einen job und einen kitaplatz zu bekomen. zudem habe ich auch mehrere bewerbungen am flughafen in MUC laufen.
nun war ich heute beim arbeitsamt und die meinten das ich nur dann umziehen darf wenn ich wirklich eine stelle gefunden habe. sonst verweigern sie mir die umzugskosten (die ich zur not gar nicht bräuchte) und mir könnte auch das geld für die zukunft gesperrt werden.
das ganze ist mir unverständlich, da ich hier - null chancen habe einen job zu bekommen und das arbeitsamt weis das auch noch. in münchen jedoch, durch meine fremdsprachenkenntinisse schon.
zudem muß ich zu einem schuljahreswechsel umziehen, da meine tochter in die 4. klasse kommt.
cafe
Umzug in eine größere Stadt
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
- Beiträge: 2337
- Registriert: 11.12.2005 18:07
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
