Hallo und guten Abend.
Erstmal grüsse an Melinde , Ralf und DJ
Bin for ein paar Jahren hier schon des öfteren hier gewesen.Jetzt ist mein Sohn fast 2 Jahre alt und es hat sich einiges getan. Wir sind in die Wohnung über die ich damals berichtete gezogen. Wir bekommen nicht die volle miete bezahlt da sie zu gross ist aber es langt trotzdem da ich seit fast 16 Monaten in festem Arbeitsverhältnis stehe. Bekommen aufgrund meines Sohnes und meiner Lebensgefährtin noch ergänzent Hartz4 jenachdem wieviel ich verdiene mal mehr mal weniger.
Jetzt möchten wir uns um eine neue Wohnung kümmern da unser 2.Kind in Planung ist. Sie soll nicht umbedingt so gross sein aber auf alle fälle ein 4.zimmer haben.
Gab es nicht mal so eine Liste wo man jenachdem wo man wohnt sehen kann wie gross mit soviel personen die wohnung sein darf und was sie kosten darf.
Wenn nicht vielleicht weiss es jemand. Bezieht sich auf den Landkreis Göttingen.
Ansonsten noch die frage zum zuschuss bei schwangerschaft. meine mich daran zu erinnern das es so um die 50 euro oder so extra gab bei schwangerschaft , trifftdas noch zu? Und diese beihilfe für erstlingsausstattung? Haben damals etwas bekommen, gibt es sowas in der art fürs 2. kind auch. Also klar so dinger wie sterelisator und alsowas ahben wir ja. Aber zb ein 2. bett , schrank und sowas .
So das war es eerstmal. Vielen dank schonmal und ein tolles Wochenende
Mario
Hallo paar fragen zu Hartz und co
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Habe hier eine Tabelle beim sozialen Zentrum Göttingen gefunden: Mietflyer
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Und hier die wohl aktuelle direkt vom Landkreis: Informationen zum ALG-II - Landkreis Göttingen