Frage zum Ausfüllen des Hartz 4 Antrages

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
RedSea

Beitrag von RedSea »

Hallo nochmal,

soweit hab ich nun alles geregelt und habe nun diesen tollen Antrag in die Hand bekommen, nun weiß ich nicht genau was ich dort bei einem Punkt eintragen soll und zwar steht da ja wenn man das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat könnte man bei den Eltern in der Krankenkasse familienversichert werden und man solle doch die Daten der Eltern eintragen.

Nun bin ich ja 23 hab ich nun das 23. Lebensjahr beendet, weil eigentlich bin ich ja schon mitten im 24. Lebensjahr oder zählen die vom Amt irgendwie anders? Muss ich das nun ausfüllen oder nicht?

(weil ich ja immerhin schon 23 Jahre und 8 Monate auf der Welt bin, also rein theoretsch ja nicht ausfüllen)

Vielen Dank

MfG
-us-

Beitrag von -us- »

Hallo Red Sea !

ganz unbürokratisch :wink: :

du du hast das 23. Lebensjahr erst vollendet wenn du 24 Jahre alt wirst.

LG aus Aachen

-US-
RedSea

Beitrag von RedSea »

Hallo,

dankeschön für die schnelle Antwort :-)

LG
Antworten