Kosten für Instrumentenmiete in der Schule

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sternlein1977
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2008 11:59

Kosten für Instrumentenmiete in der Schule

Beitrag von sternlein1977 »

Hallo,

meine Tochter ist in einer sogenannten "Musik-Klasse" auf dem Gymnasium. Ich mußte sie damals in dieser Klasse anmelden, da sie sonst das Gymnasium gar nicht hätte besuchen können, weil die anderen Klassen schon alle besetzt waren.
Nun bekommt sie dort auch Musik-Unterricht mit einem Instrument, und es macht ihr auch sehr viel Spaß. Da die Schule mit einer ortsansässigen Musikschule zusammen arbeitet, muss man das Instrument mieten und das kostet mit Versicherung und allem insgesamt 30 Euro im Monat.

Könnte ich beantragen, dass die Kosten für das Instrument monatlich von der ARGE übernommen werden?

Danke für Eure Infos.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Wende Dich zuerst an die Schule, die meisten haben einen Schulverein, der Bedürftigen finanziell unter die Arme greifen kann.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten