Muß ich meine Arbeitsstelle wechseln?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
emanuela

Muß ich meine Arbeitsstelle wechseln?

Beitrag von emanuela »

hallo, bin alleinerziehend, Sohn 10 Jahre alt, teilzeitbeschäftigt, 16Std/Woche, Gleitzone versicherungspflichtig, bekomme zusätzlich Hartz 4, bin nun von der Arbeitsagentur angeschrieben worden, ich soll meine wöchentliche Sundenzahl erhöhen, falls das in meinem jetzigen Betrieb nicht möglich ist, wollen sie mich woanders hin vermitteln.Muß ich das so hinnehmen?
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo emanuela,

da du immer noch Bezieher vom Arbeitslosengeld II bist, hast du Rechten und Pflichten. Wenn dir die Bundesagentur zuteilt du sollst deine Stunden erhöhen, was eigentlich jeder gerne machen würde, wenn das so einfach gehen würde,musst du das versuchen. Ich denke mal wie du schon sagtest, diese Anfrage wurde von deinem Chef sicherlich abgeschmettert.

Wenn die Bundesagentur dir einen "verbesserten Vorschlag" auf eine Stelle bietet, vielleicht 6 STd, oder sogar ne ganztags-Job würde dort natürlich auch mehr Geld reinkommen, villeicht sogar so viel das du Unterstützung des Amts nicht mehr brauchst. Solltest du diesen Voschlag nicht nachkommen, kann es passieren das sie Geld kürzen, wegen abgelehnter Arbeitsstelle.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Antworten