Nebenkostenabrechnung 2007

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
SAGE
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2008 20:16
Wohnort: LK SÖMMERDA

Nebenkostenabrechnung 2007

Beitrag von SAGE »

Habe vor kurzen schon einmal bei euch nachgefragt wie sich das mit der Abrechnung verhält.Die Wasserkostenabrechnung ist vom 01.02.2008 und sollte bis 15.02.2008 bezahlt werden.Weil aber jetzt die Ex meines Mannes ab April Unterhalt bezahlt bekomme ich kein Hartz 4 mehr. Nun bin ich doch der Meinung gewesen,das diese Abrechnung noch von der ARGE bezahlt wird. Denn im Monat Februar und März war ich ja noch so zu sagen hilfebedürftig. Was sagen die Experten dazu? Bin über jede Antwort dankbar.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Ich bin zwar kein Experte aber Wasserabrechnungen werden von der ArGE doch gar nicht übernommen. Im Satz ist soundsoviel Wassergeld enthalten bekommst du was raus darfst du es behalten musst du nachzahlen musst du das selbst zahlen genauso ist es beim Strom !
LG
Silvia
Nur Heizkosten und Hausnebenkosten werden von der ARGE übernommen.
Antworten