Toll, daß ich Euch gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich will es nicht so theatralisch machen, aber meine Mutter braucht Hilfe, sie leidet an schweren Depressionen und ich bin schon heute sehr viel bei Ihr.
Sie bewohnt eine 4! Zimmerwohung, die ich ihr renoviert habe. Ich, als Alg2- empfänger würde gerne zu Ihr ziehen und eine Miete zahlen. (hab zur zeit eine Wohnung die anstandslos bezahlt wird) Sie hat wenig Rente und gute Psychopharmaca ist sehr teuer. Wenn ich einen untermietvertrg mache, mit einer Miete die unter der Ortsüblichkeit liegt, also absolut fair gegenüber A-amt. Und ich werde unter 48 m2 liegen.
Natürlich liegen wir nicht im selben Bett – jeder hat 2 Zimmer – getrennte Kleiderschränke usw. aber wir haben EIN Bad, das „gemeinsam“ genutzt wird. Natürlichhabe ich dann eine Art gemeinsamen Hausstand. Manchmal koche ich für Sie etwas anderes als für mich, aber manchmal essen wir das Gleiche, SORRY!
Da sie wirklich sehr eingeschränkt ißt, haben wir aber tatsächlich im Kühlschrank viele getrennt Sachen, aber verdammt nochmal, nicht unbedingt die Kartoffeln, oder der Reis. Ich schildere daß hier jetzt mal so wie es ist. Unverfälscht! Und ich würde gerne mit dieser Ehrlichkeit auch beim A-amt Erfolg haben und die Miete bezahlt bekommen!
Hab ich da eine realistische Chance? Wenn nicht bleib ich halt da wohnen wo ich wohne, aber ich wäre eigentlich lieber ständig bei meiner Mutter. Auch ein bißchen aus der eigenen Bequemlichkeit, da ich sehr oft pendele.
Vielen Dank im voraus
Artur