Kann/Darf man aus div. Gründen ein Job-Angebot ablehnen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Carmen

Kann/Darf man aus div. Gründen ein Job-Angebot ablehnen

Beitrag von Carmen »

Hallo,

Ich bekomme bestimme Job-Angebote von meiner ARGE, was mich auch sehr freut , denn mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf.

Jetzt hatte ich aber ein unangenehmes Erlebnis am Telefon bei einem Anruf eines Angebotes.
Der Mann hat mich eindeutig angebaggert, es war sehr unangenehm. Ich habe eine wahnsinns Telefonstimme, ich weiß das auch und das ist mir nun in dem Fall äusserst unangenhem mich dort noch vorzustellen :(

Darf-Kann ich ein Angebot ablehnen, ich hab schon Bauchweh, ich kann dort nicht hin :(
Weiss irgend jemand Rat ?

lg Carmen
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo Carmen,

bitte setzte dich umgehend mit deiner Argentur in Verbindung, und berichte von diesen Vorfall.

Solltest du dort nicht erscheinen, wird die Bundesagentur dir eine Sperre von 3 Monaten aufbrummen, du kannst dich zwar im nachhinein nochmals dazu äußern, es wird aber schwer sein, es zu beweisen.

Wenn dir solche Sachen nicht seriös vorkommen, mußt du dich mit deiner Argentur mal in verbindung setzen, und am besten schon bevor du das Gespräch hast. Weil das fällt ja schon eventuell in die strafrechtliche Ecke rein.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Antworten