Jahresabrechnung der RWE

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boggiline
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2008 21:17

Jahresabrechnung der RWE

Beitrag von Boggiline »

Hallo Ihr Lieben, habe gerade Post von der Rwe bekommen und mußte mich erstmal setzten....

Für den Zeitraum 09.07 bis jetzt sollen wir über 600 Euro as nachzahlen.... Jedes Jahr ist es das gleiche, immer so hohe nachzahlungen....

Übernimmt das Amt ein teil davon bzw. als Darlehen????

Welche Heizungsart ist eigendlich die billigste?!?! Gas kommt mir im moment nicht so vor.....


LG Yvonne
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

mal ganz ehrlich, für ein gesamtes Jahr hätte ich den Betrag ja nachvollziehen könne, aber für ein halbes ?

Was benutzt ihr alles in Verbinung mit Gas, wenn ich fragen darf?

Heizung, Wasser .... ?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Boggiline
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2008 21:17

rwe abrechnung

Beitrag von Boggiline »

Hallo,

ja unsere Heizung und unser Warmwasser läuft über Gas....

Ist eine Ölheizung günstiger?????


LG Yvonne
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Vielleicht ist ja der monatliche Satz in den Nebenkosten zu niedrig angesetzt? Was zahlt ihr denn monatlich an Heizkosten voraus ?
Gruß Silvia

Heizkosten werden vom AMT übernommen ( solange sie angemessen sind / was immer das auch heißen mag) bis auf ein sechstel für Warmwasser
Boggiline
Beiträge: 60
Registriert: 17.02.2008 21:17

rwe abrechnung

Beitrag von Boggiline »

wir haben monatlich 86 Euro an die Rwe gezahlt, jetzt wurden wir auf 155 Euro hochgestuft für Gas....


Lg Yvonne
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Das ist aber wirklich viel. Da sollte doch wirklich mal geprüft werden ob die Heizung richtig eingestellt ist ?! Habt ihr so ne große Wohnung das sind ja Zahlen unglaublich :shock:

Gruß Silvia
Antworten