Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Mein freund bekommt ALG 2, und ich habe ne Teilzeitstelle die natürlich voll angerechnet wird. Jetzt habe ich noch einen Minijob auf 400 € basis angeboten bekommen. Wird der auch noch mit angerechnet, und wenn ja auch so als wenn mein Freund das anmelden würde? Oder gelten da andere Regelsätze?
Wenn es angerechnet wird, mit wieviel prozent? Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
Der Job wird auch angerechnet, mit 85 % dh. 15 % bleiben dir dann vom Geld die nich angerechnet werden. Bei vollen 400 € Verdienst bleiben dann 60 € und der Rest --> 340 € wird im folge Monat voll vom AlG 2 abgezogen!