langsam reicht es...

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sunflower

langsam reicht es...

Beitrag von sunflower »

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :?
Ich habe 3 kinder und lebe in einer Partnerschaft. Mein Freund ist derzeit arbeitslos.
Ich bekomme für 3 Kinder kindergeld und für 2 Kinder Unterhalt.
vor einiger Zeit legte ich widerspruch gegen meinen Bescheid ein, weil sie mir dauernd zuviel UH für die kinder berechneten. Nach langem warten bekam ich doch dann SATTE 3,50 nachbezahlt, obwohl mir viel mehr zugstanden hätte.
Dann sind wir umgezogen u ich mache es eigentlih schon immer so, das der mietteil direkt an meinen Vermieter überwiesen wird. Diesen Monat haben die also meinen Mietteil PLUS unseren Lebenunterhalt meinem Vermieter geschickt, wir haben grad mal 40 euro bekommen.
Wir sind gleich zur ARGE abe wie immer kann keiner was machen...
...was nun???
Diana
sunflower

kann mir....

Beitrag von sunflower »

keiner sagen ob das zulässig ist, die meinen lebensunterhalt der Vermieterin überweisen?
Antworten