hi Ladyguines, phuuuu was die da alles von Dir wissen wollen???? Wollten die bei mir nicht wissen. Ich würde denen aus dem Stehgreif schreiben:
Sehr geehrte......
bei meiner derzeit bewohnten Wohnung handelt es sich um eine Ein-Zimmer-Wohnung von ....m². Durch die bauliche Beschaffenheit ist es leider nicht möglich die Wohnkosten durch Untervermietung zu senken. Zimmerteilung durch einen Raumteiler halte ich nicht für angebracht, da ich mich schon sehr in meiner Privatsphäre gestört fühlen würde. Auch habe ich mal in der Nachbarschaft und im Freundeskreis gefragt, aber keiner war interessiert an der Anmietung meines WCs oder meiner Küche. Es handelt sich um eine (Alt) (Neu)bauwohnung die 19..fertig gestellt wurde. Die zwei Kacheln im Bad sind locker, ich weiß aber nicht, wann mein Vermieter vor hat, das Bad zu sanieren. Nun zu meinen Krankheiten: Masern mit 6 Jahren, Windpocken mit 8 Jahren, Pseudokrupp mit 2 Jahren, Sturz mit Rollschuhen aufs Knie mit 8 Jahren, Mittelohrentzündung mit 11 Jahren, Mandelentzündung mit 12 Jahren, Grippaler Infekt mit 23 Jahren, derzeit ein Ziehen im linken Schulterblatt und eine kleine Schnittwunde am rechten Zeigefinger ( von der kaputten Badkachel)

Mann wie hätte ich Lust, denen mal so einen Brief vor den Latz zu knallen. Und dann das Gesicht des Sachbearbeiters aus der Leistungsabteilung dabei fotographieren!!!
OK, schreib Dir die sachlichen Fakten hier raus ( Baujahr, Größe, Begründung wegen Unmöglichkeit der Untervermietung. Du brauchst dabei keinen Roman zu schreiben, 3 Sätze reichen und Du hast Deine Mitwirkungspflicht erfüllt. Wenn ihnen das nicht genügt, dann schreiben sie Dich sowieso noch mal an. Gute Nacht und Gruß buxi