Ab 1.2.08 habe ich neue Arbeit..jubel. Verdiene dann etwas mehr als mein vorheriger Hartz 4 Bezug. Im Februar kommt aber die Nebenkostennachzahlung für 2007 ,hat die Vermieterin schon angekündigt. Übernimmt das die Arge noch weil es ja für den Zeitraum war wo ich hartz 4 empfänger war oder sagen die ab Februar verdiene ich selber . Erste Auszahlung vom Lohn wäre im März und ich muß die Nebenkostennachzahlung selber zahlen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
lg Doern
Betriebskostennachzahlung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Also....
Du hast für den Februar noch Anspruch auf ALGII, wenn die erste Lohnzahlung erst im März erfolgt. Hier greift das Zuflussprinzip. Du wärst im Februaur ja sonst mittellos.
Wenn Deine Abrechnung dann kommt, sende sie ein, es kann so oder so sein, das das Amt diese noch verlangt, also mach es einfach
Ob diese dann übernommen/angerechnet wird (je nach Stand) das entscheiden die dann schon
So machst Du nix verkehrt
Du hast für den Februar noch Anspruch auf ALGII, wenn die erste Lohnzahlung erst im März erfolgt. Hier greift das Zuflussprinzip. Du wärst im Februaur ja sonst mittellos.
Wenn Deine Abrechnung dann kommt, sende sie ein, es kann so oder so sein, das das Amt diese noch verlangt, also mach es einfach
Ob diese dann übernommen/angerechnet wird (je nach Stand) das entscheiden die dann schon
So machst Du nix verkehrt
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)