Hallo zusammen
Ich habe mal eine frage,
und zwar ich bin neu verheiratet und habe 3 kinder mit in die ehe gebracht,der vater von meinen beiden jüngsten zahlt kein unterhalt also hat auch noch nie gezahlt,aber ich muss ja irgendwo das geld für die beiden her bekommen,es kann doch nicht sein das mein jetzt mann meine beiden unterhalt zahlen muss oder?
es gab mal ne zeit da haben wir bekommen und jetzt haben sie es eingestellt was kann ich tun???oder hat jemand ein tip was wir noch machen können
lg schmusi38
hallo
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- babydoll123456
Und wieder!
Wenn du eine Titel hast kannst du versuchen zu vollstrecken bez. wenn mit anwalt abgesprochen eine anzeige stellen wegen unterhaltspflichtverletzung......
Unterhaltsvorschusskasse zahlt nicht da du ja wieder verh. bist
dass arbeitsamt streckt den unterhalt dann vor es sei denn dein jetziger mann verdiehnt zu viel und ihr bezieht kein alg2 mehr!
dann sieht es schlecht aus und da ihr eine bedarfsgemeinschaft seit...
deswegen gibt es ja auch den titel damit man wenigsten ein kleine chance hat an unterhalt zu kommen........
ps... dein ex mann ist verpflichtet deutschland weit sich arbeit zu suchen denn unterhalt geht vor allem.....
die kinder können ja nicht selbst für sich sorgen.....
vor gericht musste mein ex-mann sich verantworten und konnte nicht genug bewerbungen vorlegen so dass er sogar vom arbeitslosengeld den unterhalt bezahlen musst...
bez. es wurde weggepfändet......
meine persönliche meinung ist und bleibt : die kinder sind da und auch der mann muss dafür gerade stehen und alles versuchen um an arbeit zu gelangen wenn er es nich macht bleibt ja keine andere wahl als rechtliche schritte einzuleiten denn mich fragt ja auch keiner ob ich kann sondern ich MUSS........
also muss er auch ..... ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten
Wenn du eine Titel hast kannst du versuchen zu vollstrecken bez. wenn mit anwalt abgesprochen eine anzeige stellen wegen unterhaltspflichtverletzung......
Unterhaltsvorschusskasse zahlt nicht da du ja wieder verh. bist
dass arbeitsamt streckt den unterhalt dann vor es sei denn dein jetziger mann verdiehnt zu viel und ihr bezieht kein alg2 mehr!
dann sieht es schlecht aus und da ihr eine bedarfsgemeinschaft seit...
deswegen gibt es ja auch den titel damit man wenigsten ein kleine chance hat an unterhalt zu kommen........
ps... dein ex mann ist verpflichtet deutschland weit sich arbeit zu suchen denn unterhalt geht vor allem.....
die kinder können ja nicht selbst für sich sorgen.....
vor gericht musste mein ex-mann sich verantworten und konnte nicht genug bewerbungen vorlegen so dass er sogar vom arbeitslosengeld den unterhalt bezahlen musst...
bez. es wurde weggepfändet......
meine persönliche meinung ist und bleibt : die kinder sind da und auch der mann muss dafür gerade stehen und alles versuchen um an arbeit zu gelangen wenn er es nich macht bleibt ja keine andere wahl als rechtliche schritte einzuleiten denn mich fragt ja auch keiner ob ich kann sondern ich MUSS........
also muss er auch ..... ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten