Getrennt lebend

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
marcel F

Getrennt lebend

Beitrag von marcel F »

Ich lebe seit einem jahr mit meiner Ehefrau Getrennt, bekommen beide Arbeitslosengeld 2 da wir eine Tochter Zusammen haben Sehen wir uns regelmäßig, und seit ca 4 mon. wieder Täglich und auch über nachst. :roll:
Sivesternacht hatten wir Streit mit einem Untermieter der uns Drohte uns beim Arbeitsamt anzu....... in wie fern müssen wier aufpassen, oder können die uns nichts anhaben? Wir wohnen nicht zusammen sehen uns nur Häufiger als sonst, und wir würden auf dauer auch wieder zusammenziehen, nur brauchen wir noch etwas zeit und wolllen nix überstürtzen.
Brauch rat :?: :?: :?:
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo marcel,

erstmal habt ihr garnichts zu befürchten, sollte euch euer "netter Untermieter" jedoch wirklich verpfeifen, kann es schon sein, das das Amt der Sache nachgeht. Anhaltspunkte wären z.b. wenn sie Sachen in deinen Schrank hätte, oder Zahnputzbecher samt aller Materialen die man so benötigt zwei mal da stehen, so ne Sachen eben, denn könnten die natürlich davon ausgehen,das irgendwas nicht stimmt.

Gegen Besuch ist nichts einzuwenden, auch wenn sie mal bei dir übernachtet.

Solltet ihr jedoch wieder zusammen kommen, habt ihr die Pflicht das dem Amt mitzuteilen, sonst kann es böse ausgehen.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
marcel F

Beitrag von marcel F »

Ich danke Dir für die schnelle Antwort, ihre sachen haben wir natürlich schon aus meiner Wohnung getahn, das haben wir uns schon gedacht. Und wenn wir mal wieder zueinander finden dann werden wir es selbstverständlich melden. Da ich sowieso nur über die Wintermonate Arbeitslos bin und ab März wieder anfange zu arbeiten dürfte es dann meiner seits keine Probleme geben.
Antworten