Hi hab mal zwei frage!
Ich bin 21 und hab eine tochter dir jetzt 1 1/2 ist.
Ich muss jetzt umziehen da ich im moment noch bei meiner schwester in untermiete wohn und sie jetzt auch auszieht.
Meine fagen:
1. bekomm ich zuschüsse bei einer Küche denn ich hatte noch nie eine also währe das meine erste?
2. Was überwiegt denn eigentlich die 60 quadratmeter oder die 360 euro? damit meine ich wenn ich eine wohnung finde mit 70 quadratmeter und die kostet auch 360 euro bekomm ich diese dann?
Züschuss für küche? Qadratmeter-Geld?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Manuela**
Wenn Du noch keine eigene Küche hattest kannst Du die als Erstausstattung beantragen. Einfach bei dem Antrag die Begründung mit beilegen und dann wird das klappen. Waschmaschine nicht vergessen.
Es wird in den Gemeinden unterschiedlich gehandhabt ob qm oder Preis. Wenn Du aber über der Angemessenheitsgrenze liegst kann es später Probleme geben bei den Betriebskostennachzahlungen.
Gruss
Wenn Du noch keine eigene Küche hattest kannst Du die als Erstausstattung beantragen. Einfach bei dem Antrag die Begründung mit beilegen und dann wird das klappen. Waschmaschine nicht vergessen.
Es wird in den Gemeinden unterschiedlich gehandhabt ob qm oder Preis. Wenn Du aber über der Angemessenheitsgrenze liegst kann es später Probleme geben bei den Betriebskostennachzahlungen.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.