Vater zahlt nicht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jettemaus
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2007 07:09

Vater zahlt nicht

Beitrag von jettemaus »

Der vater meiner Jungs zahlt keinen Unterhalt,dafür zahlt Vater Staat.Was besseres kann doch den Vätern nicht passieren und vorallem keiner fordert es von Ihnen zurück oder bietet Ihnen mal wenigstens einen Nebenjob an um Ihren Pflichten nachzukommen.Dieses Geld könnte doch gleich überwiesen werden.Damit würde den Männer gezeigt werden das es so nicht geht.Tut aber keiner.
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

da kann ich was anderes berichten! Mein Ex zahlt regelmäßig, obwohl auch er Hartz 4 bekommt(hat unseren großen Sohn bei sich wohnen, daher Geld vom Amt). Würde er nicht direkt den vom Gericht festgesetzten Betrag an mich zahlen, müsste er das ans AMt zahlen, was eine Zeit lang so war. Mittlerweile ist es aber so geregelt zwischen allen Parteien, das er halt seinen teil an mich direkt zahlt und ich den Rest vom Amt ergänzt bekomme.
Keine Sorge, fordern werden die ihr Recht, da bekommst du nur meist nix von mit ;-)

Ach so, und Arbeit suchen muss er sich trozdem, da wird er regelmäßig zu angesetzt! Muss er auch nachweisen!
jettemaus
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2007 07:09

Beitrag von jettemaus »

ich danke Dir,du macht mir Hoffnung.Habe auch alles dem anwalt übergeben.Das jugendamt macht mir zu wenig.
Lg Jeannette
Antworten