Hallo,
ich werde ab Mitte Oktober in eine psychosomatische Tagesklinik gehen. Dazu meine erste Frage, da ich dort Mittagessen bekomme wird mir wohl Leistung gestrichen?
Meine zweite Frage wäre, meine Freundin hat mich für anfang Oktober zu sich eingeladen. Das wäre zwar innerhalb D, aber eben doch zu weit um einfach mal nach Hause zu fahren. Wie gehe ich denn jetzt vor, da ich im Moment noch krankgeschrieben bin? Ich würde gerne diese "Urlaubstage" vor die Klinik setzen, da ich ja sowiso in den zwei Wochen nicht wirklich etwas sinnvolles tun kann (jobmäßig). Soll ich das als Begründung für den "Urlaub" angeben, oder soll ich garnichts begründen (was vielleicht unhöflich wäre)?
Danke und viele Grüße,
Tina
Frage zu meiner momentanen Situation Krank bzw Ortsabwesend
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Hallo AugustaSCH
Wegen der sog. Häuslichen Ersparnis beim Mittagessen wird man vermutlich versuchen zu kürzen. Dagegen kannst Du was tun. Schau mal hier.
Wenn Du wegen der Ortsabwesenheit einen Grund angeben möchtest (was Du aber nicht musst) wie wäre es mit Besuch einer Freundin? Das klingt besser als eh nichts sinnvolles zur Jobsuchen machen können.
Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Freundin und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt.
Gruss
Wegen der sog. Häuslichen Ersparnis beim Mittagessen wird man vermutlich versuchen zu kürzen. Dagegen kannst Du was tun. Schau mal hier.
Wenn Du wegen der Ortsabwesenheit einen Grund angeben möchtest (was Du aber nicht musst) wie wäre es mit Besuch einer Freundin? Das klingt besser als eh nichts sinnvolles zur Jobsuchen machen können.
Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Freundin und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
-