warten weil Arge fehler macht??????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
vaterarge

warten weil Arge fehler macht??????

Beitrag von vaterarge »

hallo,

am 23.08 erhielt meine Frau Ihre Bewilligung von der BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)

Nun haben wir entdeckt das die BLZ überhaupt nicht übereinstimmt obwohl diese im Antrag richtig angegeben war.

Bis Heute haben wir keinen Cent davon auf unserem Konto, obwohl wir noch am gleichen Tag der Bewilligung angerufen haben und die richtige BLZ angegeben haben, und ich habe auch gesagt Sie solle mal in den Antrag schauen.

Heute morgen rief ich erneut an, nun heisst es wir müssen warten bis Sie das Geld zurückgebucht haben und dann werde man das erneut an uns überweissen.

Hallo? das ist doch nicht unsere Schuld wenn die Arge einen Fehler macht, wir brauchen das Geld dringend wir haben eine 4-jährige Tochter und Rechnungen zu begleichen.

Was kann man tun? Wie lange dauert sowas?

mfg
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo vaterarge
Für BAB ist doch das Arbeitsamt zuständig und nicht ARGE?
Rückbuchungen brauchen oft bis zu 1 Woche, versucht mal einen Bar-Vorschuss zu bekommen bei ARGE zur Überbrückung einer kurzfristigen Notlage.
Viel Erfolg
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
vaterarge

Re

Beitrag von vaterarge »

ja ich meine das Arbeitsamt.

Aber ich meine die sind verpflichtet das Geld sofort riczhtig zu überweisen, und um das Geld zurückzuholen ist ja nicht unsere Sache.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Schliesslich haben die einen Fehler gemacht und nicht wir, das schlimme ist man kann noch nicht mal anrufen ist nur noch ne Hotline dran die Sachbearbeiterin bekommt man gar nicht ans Telefon.

Ich hoffe bald kommt das Bürgergeld dann sind die alle arbeitslos, ich wünsche es keinem aber denen schon, die sind noch zu b... um eine BLZ abzuschreiben war nciht nur eine Zahl falsch sondern die komplette, da frag ich mich wo haben die die BLZ her?

riesen Sauerei!!!!!!!!!
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo vaterarge
Kann Deinen Ärger wirklich verstehen und finde es auch eine Riesens.....
Aber es bleibt erstmal nichts anderes übrig.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten