Job gefunden - Jetzt einen Monat ohne Geld?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ausMeckPomm

Job gefunden - Jetzt einen Monat ohne Geld?

Beitrag von ausMeckPomm »

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem mein Arbeitsvermittler mir gedroht hat, mich nach Österreich oder in die Schweiz zu schicken, habe ich notgedrungen einen Job im Hotelbereich angenommen. Habe am vergangenen Sonntag und Montag auf Probe gearbeitet und gestern den Arbeitsvertrag unterzeichnet. Am 16. soll ich anfangen.

Meine Frage wäre nun ob es irgendwelche Hilfeleistungen gibt mit welchen ich diesen Monat, in dem ich dann ja keine Leistungen mehr habe, überbrücken kann?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :? Falls nicht, erklär ichs nochmal irgendwie :P
vaterarge

Beitrag von vaterarge »

die Arge muss dir einen Vorschuss gewähren und wenn du deinen 1. Lohn bekommst musste das zurückbezahlen geht auch in raten.

mfg
Antworten