ausbildung? unterstützung v. jobkomm?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
littlemermaid

ausbildung? unterstützung v. jobkomm?

Beitrag von littlemermaid »

wie ist das eigentlich wenn ich jetzt eine ausbildung machen möchte? mich interessiert z.b. erzieherin sehr, es wäre so weit ich weiß eine schulische ausbildung mit halbjährigem praktika, wo man höchst wahrscheinlich keine bezahlung bekommen wird, nur wenn man glück hat. wird man dann trotzdem weiterhin von der jobkomm unterstützt? bekommt man dann auch wieder kindergeld? mich interessiert das sehr, weil ich gar nicht weiß, ob die jobkomm das dann finanziert, denn wenn nicht brauch ich mir gar nicht erst gedanken darüber zu machen.
danke im voraus für antworten
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo littlemermaid
Zur Ausbildung und die finanzielle Unterstützung dabei findest Du erste Informationen auf der Seite der Berta Jourdan Schule in Ffm.
Wenn Du mit Hr. Haueisen einen Termin vereinbarst wird er Dich ausführlich beraten welche Möglichkeiten Du nutzen kannst. Wende Dich vertrauensvoll an ihn, er ist sehr nett und wird Dir sicher weiterhelfen können.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
littlemermaid

Beitrag von littlemermaid »

wie immer ein danke an melinde. ich werd mir die seite gleich anschaue:)
Antworten